neuer kühlschrank springt oft an

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann in der Gebrauchsanweisung nach lesen, was da steht bei erster Inbetriebnahme.

Vermutlich ist eine zu hohe Kühlstufe eingestellt.

verreisterNutzer  16.08.2014, 14:01

Oder guck dir den Gummi bei der tür an der macht oft probleme wenn er eingequetscht oder verdreht ist.

marco1985
Fragesteller
@verreisterNutzer

kältestufe ist nun auf 2. Hinten an der Rückwand hat sich eine Eiswand gebildet und tropft ein wenig ? Gummi sieht gut aus. Wie gesagt wurde heute zum 1 mal im betrieb genommen.

hallo ihr, danke für die schnellen Antworten. Also bei der Erstinbetriebnahme steht nach ca. 5 Stunden sollte er einsatzbereit sein. Musste ihn aber einmal kurz wie erwähnt vom Strom nehmen wegen Steckdosen wechsel.Kühlen tut er,eingestellt ist er auf Stufe 3,jedoch ist der Kühlschrank noch nicht befüllt nur mit Getränken halt. Er springt wie gesagt immer im 20 minuten Takt an dann hört man den Kompressor laut. Das geht so ca. 2 minuten dann ist er leise.

Hat er eine Zeitlang gestanden ohne in Betrieb zu sein??? Hast du ihn aufgestellt und dort ersteinmal stehen lassen ohne zu kippen.

marco1985
Fragesteller

ja,über einen Tag,der Kühlschrank riecht total chemisch nach Gas auch und springt immer noch alle 20 minuten an? Das soll normal sein? war bei meinem alten nie so :-/

marco1985
Fragesteller
@apfelkiste

zwei Tage,einen davon komplett stehen gelassen und heute angeschlossen. Auch wenn ich die Temp auf 2. stelle läuft er alle 20 minuten. Ich denke,dass ich ihn umtauschen werde scheint ja defekt zu sein. habe ihn online gekauft.

apfelkiste  16.08.2014, 20:23
@marco1985

Als ich meinen Kühlschrank letztes Jahr neu angestellt habe, bekam eine neue Küche. Kühlschrank stand drei Wochen schon auf seinem neuen Platz lief er auch ständig. Das ließ nach einer woche etwa nach, heute höre ich ihn nur noch selten.

Wie voll ist der Kühlschrank und ist ein eine Kühlgefrierkombi??