Kühlschrank Kompressor festgefahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kompressor schafft den Anlauf kurz nach dem Ausschalten nicht, er versucht gegen einen hohen Druck anzulaufen, es löst dann das Motorschutzrelais aus, nach dem Abschalten bitte ca. 20 Minuten warten, dann müsste er wieder einschalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Silvio916
Fragesteller

Vielen lieben Dank !

Hatte es dann über Nacht ruhen lassen und der Kompressor läuft jetzt wieder perfekt !

kann auch sein, dass der kompressor irgendwie sich schwer getan hat, mit dem verdichten.

nach einiger standzeit noch mal versuchen, wenn sich dann nichts mehr tut, würde ich sagen, ist er hin. so was zu erneuern geht, aber meistens ist die arbeit, die der servicetechniker damit hat, teurer,. als ein neugerät.

lg, anna