Bulli Kühlschrank?

2 Antworten

Durch eine Unterspannung kann eigentlich nichts kaputt gehen.

Miss mal die Batteriespannung, sobald der Kühlschrank eingeschaltet wird!
Ein Kompressor braucht viel mehr Strom zum Starten als dann zum Laufen.
Vermutlich will er starten, aber die Spannung knickt ein, deshalb dann das Blinken.

Wenn die Batterie tiefentladen war, ist sie möglicherweise hin.
Die mag zwar noch lange eine Lampe leuchten lassen, aber vielleicht keine Hochstromanwendungen wie ein Kompressorstart.
Deshalb Spannung messen.

Wenn die Batterie platt war, hat sie nicht mehr die Spannung die der Kühlschrank benötigt. Blinken heißt : Unterspannung!

Neue Batterie muss her

McMx00
Fragesteller

Okay... das kann man sich gut denken .. ich hab leider keine ahnung wie die das alles verkabelt haben..! Die batterie ist wieder Voll geladen und leider trotzdem Kein Lebenszeichen vom kompressor! Wenn der Motor an ist müsste eigentlich alles laufen.. dann schaltet der ganze Kram auf die motorbatterie um und selbst dann das gleiche Problem...

Neue Batterie gern. Aber bitte kein neuer Kühlschrank für 700 Euro und 1 Jahr alt kann da doch nichts kaputt gegangen sein wenn man den abgestellt hat .. alles aus war und nichts in Benutzung gewesen ist