Neuer Besitzer ignoriert mich!?

6 Antworten

wenn ich tiere haben will, will ich Tiere haben und nicht einen nervigen Vorbesitzer. du hast die tiere weggegeben und damit gehören sie dir nicht mehr und du hast keinen anspruch darauf anderen Leuten auf den Wecker zu gehen. Bei mir würdest du auch nicht reinkommen und im Zweifel eine anzeige bekommen.

Hast du ihn vllt schon mal angerufen?

Hallo,
Hast du dich ein wenig mit ihm unterhalten? War er sympathisch und hatte vielleicht Erfahrung in der Tierhaltung? Und die wichtigste frage: musste er zahlen für deine beiden Lieblinge?

Man sollte nie Lebewesen an Menschen Gratis abgeben. Auch wenn es dir wichtig ist, sie schnell zu vermitteln. Die sicherste Vermittlung ist immer die, die kostet. Denn so bist du sicher, dass die kleinen es den neuen Besitzer Wert sind.

Ich hoffe für dich und die beiden, dass er nur technische Probleme beim Antworten oder sonstiges hat.
Es kommt darauf an wie viel du ihn schon geschrieben hast. Wenn es nicht mehr als "Bekomme ich ein paar Fotos & wie geht es meinen Beiden" war-und keine Vorwürfe wie "was hast du mit Ihnen gemacht? Wo sind Sie, antworte mir....", dann würde ich definitiv einen spontanen Besuch machen.
Und zwar würde ich mir ein wichtiges Zubehör, vielleicht etwas was du noch nicht mitgegeben hast... zur not auch etwas völlig neues kaufen- mitnehmen und ihn bringen. Einfach so als Vorwand. Und da du schon da bist, willst du sie natürlich auch sehen.
Kommt er mit ausreden, dann kannst du leider nichts dagegen machen. Dann kannst du dir allerdings sichergehen, dass deine Kaninchen nicht mehr Leben.

Traurig, aber mach dir keine Vorwürfe. Und nimm es dir zum Herzen das nächste mal jemanden zu finden den du Vertrauen kannst.
Viele spielen einen nur die Sympathie vor.

LagaLucille
Fragesteller

Ja ich habe mich mit ihm Unterhalten, habe ihm auch Listen von Kaninchenwiese ausgedruckt mit Gemüse, Saaten usw was er füttern darf und was nicht. Er meinte die Kaninchen dürfen frei in der Wohnung laufen, habe ihm auch ein großes Gehege mitgegeben, ich habe jetzt allerdings den Verdacht, dass er die beiden in einen handelsüblichen Käfig gesteckt hat und sich deswegen nicht meldet, weil ich von Anfang an geschrieben habe, dass die beiden nicht so gehalten werden sollen. Ich weiß auch, dass man Tiere nicht umsonst abgeben soll, ich habe es leider trotzdem gemacht, weiß selbst, dass dies ein Fehler war... Danke für die Antwort.

Das er nicht antwortet kann evtl. Heißen das:
-Das Kaninchen was zugestoßen ist
-Er hat sie verkauft oder weitergegeben
-Oder weil es nervig wäre Bilder zu schicken (ausser du fandet ihn an dem tag nett)

Ich würde in deiner Situation nicht so gut schlafen können weil es mich interessieren würde.
Zuerst einmal würde ich versuchen ihn zu besuchen. ( wenn er aus irgendeinem Grund mich nicht reinlässt würde ich am nächsten tag mich irgendwie vorbei Schmugglen und sehen was mit meinem Kaninchen ist.

LagaLucille
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich mache mir auch viele Gedanken wie es den beiden jetzt geht :/

Wann war es denn letzte Woche???

Viell hat er bissi viel um die Ohren. Wenn du ihn zutextest wird das nichts. Du machst dich nur.verrückt weiterhin

Wie war denn der Eindruck von diesem Mann und der Wohnung?

LagaLucille
Fragesteller

Sorry, es war vorletzte Woche am Wochenende*

Ich fand ihn persönlich ein wenig seltsam, er hat mich immer extrem viel zugetextet wenn ich nicht gleich geantwortet habe, habe ihm auch geschrieben, falls er im Moment keine Fotos machen kann usw, dass er mir das bitte schreiben soll.

Die Wohnung war recht groß, aber etwas unsauber, er hat uns aber auch gleich gesagt, dass die Wohnung grade nicht so ordentlich ist, da er mit uns noch nicht gerechnet hat (obwohl ich geschrieben habe wann wir kommen).

Maleficent666  06.02.2018, 00:40
@LagaLucille

Puh... klingt doch etwas komisch und so zerstreut der gute Mann :/...

Das ist jetzt echt ne bescheidene situation alles.