Neue Waage zeigt deutlich weniger an?

2 Antworten

Kannst du nur, indem du die Waagen mit einem bekannten Gewicht belastest. Ab besten 2 verschiedene Gewichte um zu prüfen ob der Fehler konstant oder linear ist. Am besten wäre es, wenn du über den gesamten Messbereich prüfen könntest, wirst aber vermutlich kein 100kg Gewicht zu Hause haben.

Zwei 10 Liter Kanister sollten es aber auch tun. Beide mit Wasser voll machen und dann die Wagen mit jeweils 10 und dann 20 Kilo belasten. Dann solltest du sehen, welche falsch wiegt.

Ich würde nach der neuen Waage gehen.