Neue Sommerreifen Markenreifen oder NoName Billig Reifen?

8 Antworten

100 Euro pro Reifen ist nicht teuer, bei mir kosten 4 Reifen 600 Euro.

Michelin ist einer der besten Anbieter 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An reifen und bremsen Spart man nicht.

es gibt auch gute und günstige wie z.B. Nexen.

Wenn du aber so billige no name Reifen nimmst riskierst du einiges.

teilweise ist die Bodenhaftung extrem schlecht, bei regen rutschts du weg wie bei Eis.

oder die sind extrem laut als wäre dein Radlager defekt (habe ich selbst erlebt bei einer Überführung)

Ich würde gute und günstige nehmen. Es müssen jetzt nicht Hochleistungs- Markenreifen sein.

Gute und vergleichsweise günstige. Schau dir auch ruhig Testberichte an oder frag deinen Reifenhändler oder die Werkstatt, die dir die Reifen montiert.

princeley
Fragesteller

Bei regen weg rutschen wie bei eis?! Dann lieber nicht made in china xD

Bei trockener Straße wird einem zunächst gar nicht so sehr viel auffallen. Wenn aber ein kurzer sommerlicher Schauer die Strasse nur so eben nass macht, werden die Billigdinger kriminell, das Fahren ist dann buchstäblich wie auf einer Rutschbahn.

Achte auf die Nässe-Kennung (in Buchstaben, am Besten ist der Buchstabe A), die muss ein Reifenhersteller mit angeben, und da sind die Billigreifen meist unterirdisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry aber da sparst du an der falschen Stelle.

Ist schon ein unterschied ob du bei 50 oder bei 40 m zum sehen kommst aus einer Vollbremsung kommst.

von Aquaplaning will ich nicht reden.

Ich kaufe immer Michelin die halten am längsten von allen mir getesteten Reifen (nicht so schnell abgefahren.

Testberichte lesen. Es ist ein großer Unterschied on man aus 100 km/h nach 40 oder 45 m steht. Also vor oder im Hindernis.