Frage von MaxEich, 93

Wie lange halten Michelin Sommerreifen?

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne Sommerreifen 225 45 17 kaufen. Es sollen Premiumreifen vom feinsten sein, die 100.000 km halten. Welche dafür kommen in Betracht?

ich bin ein sehr ruhiger fahrer und lasse es gelassen angehen. was kommt in Frage?

Würde ein Michelin Reifen dies aushalten? Momentan habe ich conti und diese haben 80.000 km gehalten.

Danke

Max

Antwort
von Alpino6, 62

Wen du mit Conti 80 000km gefahren bist,dann hast du gute Chance mit michelin die 100 000km zu schaffen.

Obwohl in den letzten Jahren die Reifen Hersteller drauf achten das die nur nicht sooo lange halten.

Aber Wen ein Reifen 100 000km hält,dann michelin.

Der Rekord bei mir im Betrieb war ein MB 123 mit michelin und fuhr damit 112 000km und waren noch 1,9mm Profil drauf.

Ist aber schon 8Jahre her.

Gruß

Kommentar von MaxEich ,

hab auch nen benz. der wird schon 100 tkm schaffen. ich hatte etliche autos, aber der benz kriegt am meisten ab und hält am meisten. der wagen wird nie geschont,  hält aber. andere modelle waren bei mir längst im eimer.

Antwort
von GravityZero, 69

Das kommt aufs Modell des Reifens und das Fahrzeug an. Im Internet gibt es genügend aktuelle Tests. In welchem Zeitraum sollen die 100.000 denn gefahren werden? Ein Reifen kann nämlich auch zu alt werden.

Antwort
von MrZurkon, 46

Wenn du normal fährst,dann halten die Reifen 100 000 km. Aber das Auto vielleicht nicht mehr.....

Antwort
von AntwortMarkus, 61

Solche Reifen gibt es nicht. 

Kommentar von swissss ,

du sagst es

Antwort
von dave11104, 33

War bei den 80k das Profil schon am Limit?

Wie lang die halten kommt einzig und allein auf deine Fahrweise an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten