Sind Linglong Reifen genauso gut wie Michelin?

9 Antworten

ÄH Laß die Finger von

Vom Reifen hängt Dein Leben ab und das Anderer

Wer hier spart, der sollte besser gleich das Auto stehen lassen

Und Michelin... Kannst auch mittlerweile stellenweise in die Tonne treten (je nach Modell und Fahrzeug)

Wenn dann hol wenigstens Barum, das sind normal die Vorjahresmodelle von... Michelin oder Conti, bin mir nimmer sicher

Und im übrigen: wenn Du so klamm bei Kasse bist, dann kauf Dir lieber nen alten Corsa oder Polo, die sind im Unterhalt billiger als nen Benz

AH im übrigen: Du willst ja partou nur den einen Reifen wechseln, wenn Du jetzt das Modell und die Marke wechselst, dann mußt eh zwei kaufen, da an jeder Achse das gleiche Profil verbaut sein muß

Mit ziemlicher Sicherheit gibt es da sogar große Unterschiede !

Sowohl was Sicherheit angeht wie auch Verschleiß.

Muss letztendlich natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich kaufe mir nur Markenreifen.

Reifen sind halt der direkte und einzigste Kontakt zur Straße. Und da mache ich keine Experimente, wenn ich ab und an auch mal 240 km/h fahre.

Ich fahre im Sommer Good Year Reifen.

Jein. Nach 6 Jahren und mir wenig Profil wird bei Regen der alte Reifen keine Leistung mehr bringen.

Von Marken wie Linglong würde ich jedoch absehen. Gut und günstig sind Falken, Vredestein, Toyo, Kumho und noch einige weitere wie Apollo und Petlas.

Eine ziemlich sachgerechte Einordnung der Marken in Qualitäts-Kategorien findet sich auf reifen-Pneus-online

Die Nässehaftung dieser billigen Reifen ist katastrophal!!! Wenn ein PKW mit Reifen von Michelin, Continental, o.ä. aus 100 Km/h bei nasser Straße bereits steht hat ein PKW mit so einem Reifen noch eine Restgeschwindigkeit von vielleicht ca. 40 Km/h.

Achte mal auf die Nässekennung die bei Reifen heute angegeben werden muss

Schau doch Mal den ADAC reifentest.Ds sind auch günstige reifen getestet worden. Linglong hab ich noch nie gehört.

Einen Benz mit linglong? Ich glaub die wirft der Nachts ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amtsschreck  16.06.2023, 12:16
Einen Benz mit linglong? Ich glaub die wirft der Nachts ab

Scheisse! Vor Lachen Tränen in den Augen. Kann gerade schlecht schreiben. Hab alber gerade richtig Kopfkino.