Frage von Colognechen, 47

Neue Katze, 16 Woche, macht kein Pipi?

Hallo zusammen,

gestern ist unser Kater, 16 Wochen alt, bei uns eingezogen. Es ist nicht unsere erste Katze, aber die erste bei dir verwundert feststellen müssen, dass er seit Einzug nicht einmal Pipi oder gar groß gemacht hat.

Er ist stubenrein und kennt Katzenklos. Und natürlich ist uns bewusst, dass er alles erstmal kennenlernen muss. Aber so garnicht machen finde ich schon komisch.

Kennt jemand so ein Verhalten?

LG Ramona

Antwort
von Sanxra, 29

Schaut mal nach, ob nicht irgendwo was in einer Ecke liegt, vielleicht mag die Katze sich nicht das Klo mit allen älteren teilen, dann seid ihr euch sicher, dass sie regelmäßig isst und trinkt?

Trotzdem würde ich einen Tierarzt zu Rate ziehen, denn die Katze könnte etwas nicht vertragen haben und jetzt an Verstopfung leiden oder ein anderes Problem mit ihrem Darm zu haben.

Kommentar von Colognechen ,

Wir haben bereits alles abgesucht, erfolglos. Ich gebe ihm noch bis morgen Zeit dann geht's zum Doc.

Kommentar von Colognechen ,

Zudem haben wir ja nur ihn. Er ist nur eben nicht die erste Katze die bei uns Einzug hält, wir hatten bereits Katzen vor ihm.

Antwort
von Ramonaralf, 18

Ist für die Katze auch eine neue Umgebung und muss sich erstmal mit allem vertraut machen. Trotzdem würde bei  dem Tierarzt nachfragen. L.g

Kommentar von Colognechen ,

Das mache ich auf jeden Fall, ein er bis morgen inne hält gehen wir los.

Kommentar von Ramonaralf ,

Genau so würde ich es auch machen bis morgen warten.

Antwort
von latikka, 21

Hast du denn den kater schon einmal in das neue katzenklo reingemacht und ihn wieder rausgemacht so zeigst du ihm wo er platz zum pinkeln ist :-)?

Kommentar von Colognechen ,

Klar haben es ihm schon mehrfach gezeigt, aber er macht nicht rein sondern legt sich nur kurz hinein. Bisher habe ich nichts in der Wohnung gefunden, das war ja unsere erste Suche nach der Nacht heut Morgen. Er hat fast die ganze Nacht bei uns geschlafen. Falls er morgen noch nicht gemacht hat geht's zum Doc.

Kommentar von latikka ,

Hmm lass ihm noch par tage zeit und wenn das innerhalb der nächsten tage net besser wird würde ich an deiner stelle zum tierartzt gehn und ihn mal dürchchecken kann ja sein das sich was entzuündet hat im magen oder in der blase , und kontroliere vlt hat er sich ja wo anders n stilles örtchen gefunden hahahha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten