Neue Duschwannen Schürze (DIY)?

2 Antworten

Hallo FLASHP0INT,

das Problem hatte ich auch, dass es keine passende Schürze für meine Duschtasse mit Wannenträger gab. Ich habe einen Streifen "milchigem" Acrylglas mit 4mm zurecht geschnitten, zwei "Nasen" die unter die Duschtasse schlüpfen, links und Rechts eine Winkel als Anschlag, so dass bei der richtigen Länge der Streifen fest sitzt!

Berichtigung: Es ließ mir keine Ruhe, so dass ich nachgemessen habe, aber die Angabe mit 4mm ist falsch, die Platte hat nur 2,5mm, sonst könnte man sie auch nicht in Form bringen. Tut mir Leid!

Selbst bauen:

Schablone anfertigen entsprechend d. Radius der Wanne.

Styroporblock anhand dieser Schablone ausschneiden und wannenseitig so zuschneiden, dass man ihn unterschieben kann.

Vorderseitig würde ich das Teil mit (z.B.) PVC-Rollenware bekleben.

Wenn man das einigermaßen sorgfältig macht, wird es aussehen, wie ein gefliester Sockel.