Neue Dachziegel Fleckig / Dach fleckig?

3 Antworten

Sieht top aus. Ziegel ist quasi ein Naturbaustoff. Es fällt in der Färbung immer etwas unterschiedlich aus. Die Ziegel an der Wand sind doch auch so. Ich finde, dadurch bekommt das Dach "Leben" und sieht nicht eintönig aus.

Gibt es Fotos? Sind es tatsächlich Ziegel oder Betondachsteine?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pudel007
Fragesteller

Hallo ja Bilder gibt es

Wie kann ich diese einstellen ?

pudel007
Fragesteller

Es handelt sich um dachziegel aus Ton nicht aus beton MfG

Hallo...

Fakt ist. Fast alle hersteller von Dachziegel, geben vor die angelieferten Paletten zu mischen. Das heißt, wenn die Dachziegel auf das Dach hoch genommen werden, soll man es nie Palettenweise machen. Man soll z. B aus Palette 1 ein riegel nehmen (in der Regel 60 Stück) denn aus Palette 2 usw.

Weil ein tonziegel nie gleich ist durch verschiedene Faktoren.. Kommt durch das brennen, welche Ton Grube, Charge usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Zimmerer und Dachdecker