Wie finde ich raus, welchen Ziegel ich für ein 45° geneigtes Dach brauche...

3 Antworten

Jeder Ziegel/dachstein , hat eine sogenannte RDN(regeldachneigung) und eine MDN(mindestdachneigung) woraus du erlesen kannst wann diese Ziegel geeignet sind .

Wenn es noch erwünscht ist , erkläre ich dir gerne die RDN und MDN

Gruß

Hallo Perfectmadness,

gute Nachrichten für Sie: 45° sind eine übliche Neigung für ein Satteldach und die meisten Dachziegel sind für diese Dachneigung bestens geeignet. Suchen Sie also einfach nach Ihrem persönlichen Geschmack aus. Die Zulässige Neigung wird bei den technischen Daten der Ziegel in der Regel aber auch genannt. Ein bisschen Hintergrundinformation zum Thema Dachziegel finden Sie auch hier: www.roeben.com.

Viele Grüße aus dem Norden,

Röben Tonbaustoffe GmbH

Klinker + Dachziegel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wir beraten Architekten und Bauherren
Ein Ziegeldach mit ca. 45° Neigung - (Haus, Architektur, Dach)