Anspruch "neues" Dach feuchte Balken?

2 Antworten

das ist nach 7 Jahren längst aus der Gewährleistung raus..

Hansen1989
Fragesteller

Das weiß ich, trotzdem ist es ja ein Mangel, einen denen man so ja nicht sehen kann/konnte.

Die Firma in Regress zu nehmen könnte schwierig werden, da Frist abgelaufen. Sollte es sich jedoch um ein seriöses und in der Region bekanntes Unternehmen handeln, solltet ihr auf jeden Fall mal das Gespräch suchen und auf Kulanz hoffen. In Zeiten von Social Media lässt sich auch hier Druck ausüben, sollte ein Gespräch nicht fruchten.

Der Verkäufer haftet nur, wenn ihr nachweisen könnt, dass ihm der Schaden bekannt war, was selten möglich ist.