Staubschutz auf dem Dachboden?

2 Antworten

Ich würde das mit Unterspannbahn machen. Das ist eine Kunststofffolie, die für genau diesen Zweck gemacht ist. Das bekommst Du in jeddm guten Baumarkt. Die Unterspannbahn wird an die Dachbalken genagelt/getackert, und mit dem dazugehörigen Klebeband an den Nahtstellen abgedichtet.

Tobs975
Fragesteller

Daran hab ich auch gedacht. Würde sie überlappend anbringen aber nicht verkleben wollen. Luft soll ja weiterhin zirkulieren können, wegen Feuchtigkeit, von der Wäsche. Die muss ja irgendwo hin.

Dampfschiff  01.09.2022, 19:08
@Tobs975

Dann kommt auch der Staub wieder durch. Für die Feuchtigkeit braucht man Fenster, die nach Bedarf geöffnet oder geschlossen werden können.

Ja, nimm am besten einen Handfeger mit einem langen Stiel oder einen Besen, binde ein Kopftuch um und fege die Ziegel gründlich ab.

Normalerweise hast du dann für die nächsten 5 Jahre Ruhe.