Befeuchtets Tuch/Lappen gegen Glasfaser?

2 Antworten

Wenn auf deinem Dachboden Glasfasern herum fliegen so sind das Partikel im Mikrometer-Bereich. Das kann kein Lappen und auch gar kein feuchter Lappen abhalten.

Die Partikel kommen mit der Luft durch. Ansonsten würdest du überhaupt nicht atmen können.

Ich empfehle dir eine Atemschutzmaske mit Partikelfilter. Mindestens eine FPP1, besser aber eine FFP3 http://www.engelbert-strauss.de/Arbeitsschutz/Atemschutz/Atemschutzmasken/Moldex_Atemschutzmaske_3405_FFP3_R_D-7010530-7400331-0-0.html?itemOrigin=SEARCH die du auch für andere Arbeiten nutzen kannst.

Sorry das ist nicht das was du hören möchtest. Aber ich bin Ausbilder für Atemschutz und kann dir ehrlichen Gewissens keine andere Auskunft geben.

Wenn Du nur kurz auf den Dachboden musst, sollte ein feuchtes Tuch reichen.

GAnno22
Fragesteller

Danke!