Asbest eingeatmet?

3 Antworten

Du machst dir gerade, INNEN, mit deinen Gedanken die Hölle.

Asbest war für die Fabrikarbeiter gefährlich. Die trugen zur damaligen Zeit noch keine Masken und atmeten die spitzen Fasern ständig ein.

Polso914
Fragesteller

Und das auf meinem hoodie sind das keine fasern

Kanimose  08.04.2024, 09:35
@Polso914

Asbest Fasern sind spitze kleine Fasern von AsbestABRIEB, die auch reingepickt wären in den Stoff.

An ner Baustelle wären die niemals so punktuell auf einem Platz. Sondern vereinzelt in der Luft. Und wenn sie im Boden sind, sind die nicht mehr schädlich.

Asbestfasern fliegen in der Nähe von alten Asbestdächern immer noch rum. So lang du nicht auf so ein Dach draufgehst und vom Asbest abschleifst, aufwirbelst, bekämst du kaum ne Faser ab. Weil bei Wind u Regen die Fasern, die lose sind in die Erde kommen, nicht schaden.

Minus!!! Gedanken machen die Krankheitssymptome.

Wir atmen doch alles ein, was mal auf der Erde war und noch rumfliegt.

Halte dein Immunsystem u innere Heilkraft mit VERNÜNFTIGEM +++ ⬆️ ⬆️ ⬆️ in Placebo denken, fühlen, reden, tun, hoch und widerstandsfähig.

Angst ist der GRÖSSTE Feind, den man sich selber schafft. Daran verdienen Pharma, Medizin, Psychotherapeuten wunderbar IHR VIEL an Geld.

Du kannst für dich sorgen zum besten Wohle, aber nicht alles abschaffen, was dir eventuell schaden KÖNNTE.

Sei vernünftig und trau dir das Einfühlen zu und frag deine innere Weisheit im Herzen. Unsicher reicht zum Lernen. Angst muss nicht sein. 🙏😊🍀👍💛🍀🧡🐞💜.

Polso914
Fragesteller
@Kanimose

Hey danke für die liebe und ausführliche Antwort

Wenn dort was giftiges oder gesundheitsgefährdendes wäre, dann wäre der Bereich komplett isoliert worden, damit das Zeug nicht in die Umgebungsluft kommt.

Das wird einfach nur irgend ein Staub aus Betonsägearbeiten o.ä. sein. Harmlos.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Auf aktuellen Baustellen wird kein Asbest mehr verbaut. Sollte es sich um eine Asbestsanierung handel wird als erstes das Gebäude hermetisch abgedichtet, damit keine Asbestfasern in die Umgebungsluft kommen.

Polso914
Fragesteller

Ok verstehe also sehr unwahrscheinlich das es asbest ist

Polso914
Fragesteller
@Skyangelforever

Was könnte es denn gewesen sein, wenn es so schwer abging und es so weis graulich war. Hab da echt schiss das es was giftiges oder kreb eregen gewesen war.

Polso914
Fragesteller
@Skyangelforever

Hab echt angst hab den hoodie in meinen zimmer seit gestern noch und was wenn das jetzt in meinem zimmer herumschwirrt dieses zeug

Kanimose  08.04.2024, 08:25
@Polso914

Beim Hypochonder sind seine minus Angst Gedanken am schädlichsten. Staub fliegt überall rum. _ Auf schwarz kann sogar der eigene, getrocknete Schweiss, weiss aussehen.

Wlan Raik Garve Hypochondrie.