Schwiegerelterns Kram auf unserem Trockenboden und ich bin deshalb schlampig?

6 Antworten

Dass ein Trockenboden kein Wohnzimmer ist , dürfte auch deinem Mann klar sein.

Er geht also zum ersten Mal da hinauf und droht dir, dich zu schlagen, wenn die Zustände dort so bleiben.

Du kannst aufräumen, du kannst seinen Willen erfüllen. Was du nicht kannst, ist seine Aggressivität zu beeinflussen. Er wartet nur drauf, jemanden anzugreifen.

Das ist dein Problem, wenn du dauerhaft mit diesem latent gefährlichen Menschen zusammenleben willst.

Die möglichen Folgen dürften dir einleuchten, wenn du mal gründlich nachdenkst.

Schlampen sind toll!

Warum sollte Mann die schlagen.

Organisiert euren Haushalt gemeinsam.

Du hetzt doch ständig gegen den Gatten!

Interessant: Dein Mann wurde also als Kind geprügelt und ihr seid beide Spießer, die übermäßig auf ihr Ansehen bedacht sind.🫤

Nicki287
Fragesteller

Mein Mann wurde nie geschlagen. Er war Einzelkind und durfte trotzdem nichts. Er musste schon als kleines Kind ruhig auf dem Sofa sitzen, wenn Besuch kam

Smartass67  25.12.2023, 09:55
@Nicki287

Was Du da zitiert hast, deutet in 99 Prozent der Fälle nun einmal darauf hin.

Nein, bist du nicht. Wenn deine Schwiegereltern ihren Kram weggeräumt haben, ist es ein ganz normaler Dachboden.

Nicki287
Fragesteller

Mein Schwiegervater ist tot und meine Schwiegermutter räumt da nichts auf, das müssen wir machen

anonym08158  24.12.2023, 22:29
@Nicki287

Dann wird dein Mann sich mal kümmern müssen, bevor er große Töne spuckt, oder?

Nicki287
Fragesteller
@anonym08158

Mein Mann nicht, ich oder wir. Wird wohl auf mich hinauslaufen

Was ich hier vor allem raus lese, ist dass sich dein Mann überhaupt nicht am Wäsche waschen beteiligt und anscheinend auch noch nie etwas von diesem Dachboden geräumt hat, sich aber lauthals darüber beschwert, dass du es nicht so machst wie es seinen Vorstellungen entspricht.

Ich weiß ja nicht wie die Aufgabenverteilung bei euch läuft, vielleicht macht er ja auch seinen fairen Teil, nur eben wo anders. Aber solange er dort nichts zu tun hat, soll er sich auch nicht beschweren, wie es dort aussieht. Das ist ja auch ein Dachboden und kein Wohnzimmer.

Nicki287
Fragesteller

Mein Mann macht im Haushalt gar nichts. Evtl. mal abtrocknen, aber nur das. Das wegräumen der abgetrockneten Sachen ist dann wieder meine Sache.

Sini13  25.12.2023, 10:19
@Nicki287

Ganz ehrlich, dann hat er auch nicht zu meckern, wenn der Dachboden nach seinen Vorstellungen unordentlich ist.