Dämmwolle beseitigen?

4 Antworten

FFP2-Maske und Handschuhe (Arbeitshandschuhe oder reißfeste Einweghandschuhe) sind Grundschutz.

Bei einer größeren Menge oder wenn die Gefahr besteht, dass beim Einpacken eine nicht unerhebliche Menge einzelner Fasern durch die Gegend fliegen, würde ich die Wäsche vorher abhängen und die dabei getragene (langärmelige) Oberbekleidung anschließend ausziehen und einmal separat waschen.

Letztlich müsst ihr selbst wissen, wie viel Schutz ihr braucht. Sterben werdet ihr auch ohne Maske nicht, angenehm und gesundheitsfördernd ist die aber nicht gerade auf der bloßen Haut oder gar in der Lunge.

Nicki287
Fragesteller

Also wir haben vor, schmutzige Kleidung, die sowieso gewaschen werden muss, aus der Schmutzwäsche zu holen und anzuziehen.

Answer1234567  13.11.2023, 18:53
@Nicki287

Für den zu vermutenden Umfang dürfte das ausreichen. Mehr Sicherheit geht natürlich immer - aber in den meisten anderen Lebensbereichen hast du in der Regel auch nicht permanent das Maximum an Sicherheit.

Viel hilft viel, aber die Maske ist das wichtigste Schutzmittel. Die Fasern dürfen keinesfalls in die Lunge/Bronchen geraten.

Die Masken sind das wichtigste. Am besten die Corona-FFP2 Masken.
Ohne Masken hustet man sich zu Tode.
Handschuhe, reißfest, sind auch kein Fehler.

Solange man den Dämmstoff nicht bewegt, wird auch nichts aufgewirbelt.
Die Wäsche ist nicht gefährdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung