Netzwerkordner auf Synology NAS speicher für drucker?

4 Antworten

Zu Synology kann ich nichts sagen, aber ich scanne mit dem Drucker an ein Samba-Share - von daher müßte es mit dem Teufel zugehen, wenn das bei Synology nicht passend einrichtbar ist.

Daneben kann man auch an e-Mail Postfächer scannen, falls einem diese Option gelegentlich lieber ist. Wenn das dann ein entsprechender Server ist, hat mans halt auch gleich aufm Mobiltelefon etc. bei.

Ja, funktioniert. Ich habe einen 477dn und ein (altes) Synology NAS. Man kann sogar mehrere Scanprofile im Drucker einrichten mit verschiedenen Ordnern und/oder verschiedenen Einstellungen (Farbe o. S/W, DPI).

Muss man einmal über das Webinterface des Druckers einrichten, dann am Drucker nur noch Scannen, Netzwerkordner, Profilname beim Scannen wählen.

Auf dem NAS ist das einfach ein freigegebener Ordner (CIFS Protokoll). Ich habe noch einen extra Benutzer für den Drucker angelegt, um die Rechte einzuschränken.

Jap dies ist absolut möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung