WD My Cloud - Synology?

2 Antworten

Nehm lieber eine Synology NAS , damit bist du deutlich besser aufgestellt, bereue es ein wenig mir ne My Cloud Ex2 Ultra geholt zu haben. versuche grad auch homebridge auf meine My Cloud zu bekommen was sich eher als schwierig herausgestellt und wir auf kurz oder lang auf Synology umsteigen werden

WD kann halt mit speziellen Geräten ne Cloud machen

Synology hat ein komplettes Betriebssystem drauf und ist sehr sehr umfänglich, wenn man sich mit beschäftigt

Keine Ahnung, was Du über eine Cloud streamen willst.

Ich hab etliche Synology schon eingerichtet und auch selbst zwei in Betrieb und bislang konnte noch alles per Netzwerk auf bereitgestellte Medien drauf zugreifen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Malik91Ak
Fragesteller

Scheint so zu sein das du ein Experte in dem Fachbereich bist.

Als Anfänger würdest du mir welchen Synology empfehlen ?!

MichaelSAL74  30.11.2022, 08:42
@Malik91Ak

kommt auf Dein Budget an und an welche Kapazität Du gedacht hast

geh doch einfach mal auf synologys-Website, die haben dort so ne Entscheidungshilfe (wenn mich nicht alles täuscht)

Malik91Ak
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok danke werde ich tuen.

vielen Dank für die Hilfe am frühen Morgen.

MichaelSAL74  30.11.2022, 09:28
@Malik91Ak

Als Einstieg sind natürich die DS2xx gedacht, wenn man nicht mehr als ne private Cloud vor hat, dann sollte eines aus der Reihe reichen