Fremde Festplatten in Synology NAS auslesen?

2 Antworten

Hallo,

die Synology hat ja eine ganz andere Software/ein ganz andere System und mûsste daher die Festplatte erstmal formatieren, bevor sie sie verwenden kann. Daten wären damit natürlich auch weg.

ist das alte Gehäuse nicht mehr vorhanden von der WD? War die Festplatte zufällig auch in einem Spiegel-Modus oder so?

Grüße

pmmmm
Fragesteller

Ja, die HD in der WD war eine vom RAID-1. Wenn ich sie an meinen PC per SATA Adapter anschließe kann ich sie auch lesen.

Aber in der Synology leider nicht. Ja, ich habe das Gehäuse der WD, aber das Übertrage von 20 TB dauert da Tage. So wollte ich das beschleunigen.

KiNdGi4nT  09.11.2020, 08:59
@pmmmm

Hey,

okay, Ja, ich glaube, du musst da durch mit dem kopieren.. Aber dafür hast du dann immerhin deine Daten.

Falls nicht schon vorhanden, nimm ein SATA>USB3 Adapter, um die Daren zu kopieren.

Grüße

Mediachaos  11.12.2020, 13:54
@pmmmm

Dann lieber den sichereren aber längeren Weg gehen. Das blüht mir die Tage auch. Umstieg von älterer Netgear NAS auf neue QNAP.

pmmmm
Fragesteller
@Mediachaos

ich hatte es geschafft die dinger nach etlichen versuchen auf der bash zu mounten. Zum Glück, denn die 20 TB haben schon nen ganzen Tag gedauert.

Das kann sein das der Nas Server der Partition von deine Festplatte nicht erkennt und daher nicht zugreifbar.

Also wenn du die Festplatte als Speichererweiterung nutzen willst, würde ich an deine stelle die wichtige Dateien von Festplatte auf andere Datenträger Sichern. Denn nach dem Festplatte Formatieren in NAS werden alle gespeicherte Dateien defenetiv komplett weg sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.