Sicherheit Synology? / Unterwegs Zugriff auf NAS?

2 Antworten

Zu 1. die veröffentlichen regelmäßig Updates des Betriebssystems und der Apps

zu 2. ja, am einfachsten über die Funktion QuickConnect. Damit wird über die Synology Server eine Verbindung zu deiner DS geroutet.

zu 3. die komplette Platten lassen sich wohl nicht verschlüsseln. Das geht nur mit neu erstellten gemeinsamen Ordnern, wobei sich vom System erzeugte gemeinsame Ordner nicht verschlüsseln lassen.

Dazu musst du dir eine statische, also feste IP-Adresse einrichten, weil die sich ja jedesmal ändert, wenn du dich im Internet anmeldest.

Anleitung hier:

https://www.giga.de/ratgeber/specials/feste-ip-adresse-vergeben/

Verschlüsselung hier:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/NAS-Know-How-Neun-Tipps-fuer-den-Netzwerkspeicher-10016428.html

Woher ich das weiß:Recherche
Matschbacke25 
Fragesteller
 15.06.2020, 00:51

Dankeschön :) Noch besitze ich kein Synology Gerät. Sind die Geräte empfehlenswert?

0