Wechsel von Synology DS213+ auf DS218j?

1 Antwort

Hast du ja gerade vor 20 min. gefragt...

Also nochmals meine Antwort:

Probieren geht über studieren - sollte schon laufen außer Synology hat da extra etwas gemacht um es zu verhindern...
Neue kaufen kannst du ja immer noch.
Festplatten werden aber mit der Zeit nicht besser - so solltest mal einen Blick auf die SMART-Daten werfen ob die Platten noch gut sind.
Außerdem ist das Umbauen der Platten nicht so einfach - Du solltest vorher ein Backup der Daten machen denn das neue NAS kann eventuell die Konfiguration nicht lesen und wenn du die Platten dann neu initialisierst ( oder wie das in deren Webinterface heißt) sind dann die Daten ziemlich sicher weg...

Kurz um der Anschluss (SATA) ist der gleiche also passen die Platten physisch rein. Was die in der Software gemacht haben und ob du die einfach reinstecken kannst und die laufen so weiter wie bisher kann ich nicht sagen.

Eventuell musst du auch alles neu einrichten.

Mach ein Backup und probiere es aus dann kann nix schief gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung