Grosse Dateien auf Synology NAS speichern

4 Antworten

Wie groß sind denn die grösseren Dateien ? Eigentlich sollte das ohne Probleme gehen, sofern beim Einrichten nicht das FAT Dateiformat für die internen Platten gewählt wurde. NTFS oder besser EXT3 bzw. das Synology native EXT4 Format lässt bei mir Dateien > 50 GB problemlos zu. Vielleicht liegt es ja auch am Client oder was auch immer.

Probier mal, das Gerät direkt über USB anzuschließen, MAC hat häufig Probleme mit dem Kopieren großer Dateien über Netzwerk

Ist denn im eingerichteten Volume auch genug Speicherplatz frei? Ansonsten würde ich es mal nicht über den WebClient sondern direkt über das Netzwerklaufwerk probieren.

Ist die Festplatte des Server als NTFS formatiert? Nur das kann GB-Files speichern.

Aha ?!? Nicht viel Ahnung von NAS ? Schon mal etwas von EXT3 oder EXT4 gehört ?