Network Marketing 2 Handys?

1 Antwort

Jeder Mensch, der einem Business nachgeht, sollte hier separate Kommunikationswege und Bankverbindung nutzen.

Hab 2 Nummern im Handy (eSIM), eine privat eine geschäftlich. Auch getrennte Girokonten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HonM20
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag. Ich überleg grad, macht ein Zweithandy mehr Sinn oder ist es besser 2 Nummern im Handy zu haben?

Stell ich mir ziemlich ätzend vor mit dem ständigen Nummerntausch etc. und man hat ja privates/geschäftliches trotzdem auf einem Handy und nicht getrennt. Oder stell ichs mir falsch vor?

kevin1905  05.01.2022, 15:26
@HonM20

Ich hätte wenig Lust 2 Geräte mit mir rumzuschleppen.

Stell ich mir ziemlich ätzend vor mit dem ständigen Nummerntausch etc. und man hat ja privates/geschäftliches trotzdem auf einem Handy und nicht getrennt

Ich krieg die Trennung beim S20 ganz gut hin. Habe auch meine Kontakte in 2 Listen geteilt geschäftliche und private und davon abhängig ist mit welcher Nummer sie kontaktiert werden.

Whatsapp und Whatsapp Business

Gab natürlich Einzelfälle wo der Kumpel auch Kunde war aber grundsätzlich hat das gut funktioniert zumindest seit 2020, seit ich dieses Handy habe.

HonM20
Fragesteller
@kevin1905

Ok klingt gut. Sollte ich mitm S10+ evtl auch hinbekommen. Danke dir

kevin1905  05.01.2022, 15:45
@HonM20

Das S10 hab ich übersprungen drum weiß ich nicht ob es dualsimfähig ist.

Animeisnice560  27.04.2022, 20:17

Darf ich fragen warum getrennte Girkonten

kevin1905  28.04.2022, 16:24
@Animeisnice560

Das trennt geschäftliche und privaten Ausgaben. Und wenn man eine Kapitalgesellschaft hat (GmbH etc.) ist es ohnehin zwingend vorgeschrieben, da dies eine eigene juristische Person ist.