netto mitarbeiter rabatt kann ich es auch benutzen wenn ich mit meiner mutter einkaufe?

Regina3  21.10.2023, 13:22

Und - schon entschieden, was Du machst?

klara82617
Fragesteller

ne keine ahnung

4 Antworten

Ich bin Lehrling bei einem Bekannten Großhändler und ich bekomme 10 Prozent aufs ganze Sortiment und auf der karte wird folgendes zitiert.

"Diese Kundenkarte berechtigt den Inhaber sowie 2 Begleitpersonen zum Einkauf bei *Firmenname*. Der verkauf der waren erfolgt gegen bar, Scheck oder Bankeinzug. Diese Kundenkarte ist nicht übertragbar. Im Interesse unserer kunden hat das verleihen der karte den Einzug zur folge. Der Karteninhaber erkennt mit seiner Unterschrift die Verkaufs- und Lieferbedingungen von *Firmenname* an und verpflichtet sich, Änderungen in seiner Anschrift oder des Gewerbebetriebes sofort mitzuteilen. Für Schäden, die aus unrichtigen Angaben entstehen, haftet der Karteninhaber."

Laut meinen Kollegen ist es auf jedenfalls erlaubt mit Eltern einzukaufen (deine Eltern dürfen deine karte verwenden) nur Intern fremde menschen wie z.B. deine freunde und der Nachbar dürften diese nicht verwenden was wie gesagt zum Entzug der karte führen könnte.

Liebe Grüße Ali

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IchDirk  29.10.2023, 13:08

Danke Dir für diese ausführliche ANtwort.

Unsere Tochter hatt(e) einen ähnlichen Job bei REWE und wenn wir zusammen einkauften, war sie immer dabei und wir nutzen den Mitarbeitercoupon ganz normal beim Einkauf.

Wenn Du "pro forma" bezahlst (und Deine Mutter es Dir hinterher zurückgibt), wäre das zwar vielleicht auch nicht ganz korrekt - aber wer will das schon was sagen?

Bis Jahresende? Da würde ich ALLE Vorräte auffüllen. Und sicher liebst Du Deine Mum und zahlst ihr einige Einkäufe? Was sie Dir dann zu Weihnachten schenkt, ist ja wohl Privatsache ...