Wäre das Euch peinlich, erwachsener Sohn/Tochter geht mit Mutter spazieren, einkaufen, sie bezahlt?

2 Antworten

Wenn sie sich selbst Sachen kauft ist es nicht peinlich, wenn man als erwachsene/r Sohn/Tochter nicht kauft.

Etwas unhöflich ist es, wenn sie es für dich kauft und wenn sie zahlt, obwohl sie in deiner Stadt gerade da ist, um dich zu besuchen und du sie trotzdem zahlen lässt.

rusiha980
Fragesteller

Ich sage ihr das immer, aber sie will selbst zahlen. Schade.

anakris  07.09.2021, 18:45
@rusiha980

Bei mir in der Familie wird einfach diskutiert und wenn du es wirklich tun willst, dann steh vor deiner Mutter und steck einfach die Karte rein oder gib der Kassiererin sofort das Geld.

Die kann ja der Frau nicht das Geld dann aus der Hand reißen und verlangen selbst zu zahlen

So was ist doch eh gleich wieder vorbei da ist nichts peinlich