Ist es peinlich,als 15-jähriger einen Tag mit seiner Mutter zu verbringen?

32 Antworten

Nun ich kenne deine Mutter nicht..

Es gibt sicher Mütter / Eltern die mehr als peinlich sind.

Meist ist es aber so, dass die Kinder weitaus peinlicher sind als die Eltern.

Pubertierende finden so gut wie alles peinlich, von dem sie glauben, dass ihre Freunde etwas nicht gut finden könnten.

Das liegt am eigenen erbärmlichen Selbstbewusstsein.

Jarara
Fragesteller

Nein meine Mutter ist ganz ok. Sie ist auch sehr freundlich,aber trotzdem ist es mir peinlich

Goodnight  22.04.2022, 23:13
@Jarara

Ja die Pubertät ist eine schwierige und verwirrende Zeit.

Schon einmal darüber nachgedacht wie verletzend es für deine Mutter ist, wenn es dir peinlich ist mit ihr einen Tag zu verbringen, obwohl sie dir rein gar nichts getan hat..?

Das müsste dir peinlich sein..

Als Vater kenne ich die Pubertät sehr wohl und sehr gut. Auch ich habe sie vor langer Zeit durchlebt und kann mich auch noch gut daran erinnern wie das damals war. Klar hatte man nicht immer Lust zu etwas. Aber dann hat man es auch gesagt.

So war das auch bei unserem Nachwuchs und wenn man offen sagt, dass man etwas nicht mag, dann bietet man ja auch die Möglichkeit eine Lösung zu finden.

Das war bei uns nie ein Thema gewesen und unser Kind sagt heute noch, dass diese Mutter Sohn Tage ihm immer viel bedeutet haben und er sich darauf freute.

Es war ihm völlig Egal was seine Kumpels darüber dachten. Es war seine Mutter die immer für ihn da war, zu der er mit all seinen Fragen und Problemen kommen konnte und die ihn einfach so liebte wie er ist.

Aber auch bei seinen Freunden war es genauso.

Ich bin der festen Überzeugung, es liegt einfach daran, dass ihr Kids immer mehr verlernen vernünftig miteinander zu reden und sich nur noch Gedanken darüber machen wie sie bei ihren Freunden ankommen. Schließlich wird ja jeder Pups gleich irgendwo gepostet und sich gar keine Gedanken mehr gemacht ob es jemanden verletzt. Das sollte euch eigentlich Peinlich sein und darüber solltet ihr jungen Menschen einfach mal Nachdenken.

Wenn du doch eine Mutter hast die nach deiner eigenen Aussage ja OK ist.
Du aber nur daran denkst ob deine " Freunde" dies auch gut finden oder nicht, dann solltest du dir lieber die Frage stellen, ob du die richtigen " Freunde" hast.
Bedenke einmal folgendes.
Diese deine " Freunde " werden sich in recht naher Zukunft aus deinem Leben verabschieden und jeder seinen eigenen Weg gehen. Das ist nun mal so und völlig normal. Die Person die aber weiterhin für dich da sein wird und dir Helfen und dich lieben wird ist deine Mutter.
Um jetzt hier nicht einen Roman zu schreiben kann ich dir nur einen gut gemeinten Rat geben.
Genieße die Zeit die deine Mutter noch da ist. Irgendwann wird auch sie wie jeder Mensch einmal für immer von dir gehen. Dann wirst du es sehr bereuen nicht mehr Zeit mit ihr verbracht zu haben. Schau dir deine " Freunde" genauer an und du wirst feststellen, dass man im Leben zwischen Bekannten/Kumpels und Freunden unterscheiden muss. Bekannte und Kumpels findet man recht viele im Leben. Aber wahre und richtige Freunde vielleicht nur 1-3.

Also jetzt mach dir mit deiner Mutter einen schönen Tag und versuche vielleicht mehr und offener mit ihr zu reden, anstatt hier solche Frage zu stellen und den Verletzenden Begriff " Peinlich" dabei zu verwenden.
Ich weiß in deinem Alter findet man häufiger Sachen einfach nicht so toll. Aber darüber reden statt zu schreiben ist da meist der bessere Weg.

Viel Spass und alles gute.

Nein es ist absolut nicht peinlich und sollte dir auch nicht peinlich sein. Hab einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine große Familie
Jarara
Fragesteller

Danke

Nein da ist nichts Peinliches dran. Irgendwann wird die Zeit kommen da sehnst du dich Zeit mit deiner Mutter verbringen zu dürfen. Also nutze die Zeit!

Hi, genieße die Zeit, die du mit deinen Eltern hast🍀

Es ist ein Tag und vielleicht erinnerst du dich später auch gerne genau an diesen Tag zurück... Denke dran, dass alle Menschen nur eine begrenzte Zeit hier sind und es sich jeden Tag ändern kann...

Wenn du natürlich absolut keine Zeit mit ihr verbringen willst, dann musst du ihr das auch sagen...

Aber dann bereuhe es auch nicht... Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung