Online einkaufen unter 18?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Ich habe meine eigene Kreditkarte und mein eigenes Konto

Nein, Du hast eine Bankkarte:

https://www.helpster.de/unterschied-zwischen-kreditkarte-und-bankkarte_200185

Kreditkarte bekommst Du mit 17Jahren noch nicht. Dafür musst Du mindestens volljährig sein.

Und volljährig ist das nächste Stichwort: Du darfst auf den meisten Seiten nicht kaufen. Auf hier wird Volljährigkeit vorgeschrieben.

Ich möchte nämlich zum Beispiel Weihnachtsgeschenke kaufen

Da gibt es so etwas, das nennt sich Ladengeschäfte.

haikoko  15.11.2023, 10:02

Du solltest das Geburtsdatum in Deinem Profil ehrlich angeben.

Artus01  15.11.2023, 10:02
Du darfst auf den meisten Seiten nicht kaufen.

Ersetze "darfst" durch kannst, dann wird es eine vernünftige Antwort.

haikoko  15.11.2023, 10:03
@Artus01

Etwas, was die AGB der einzelen Seiten verbieten ... hat etwas mit dürfen zu tun.

Artus01  15.11.2023, 10:06
@haikoko

Du kannst auch schreiben "kann" bestellen. "Dürfen" ist immer ein Verbot und Verbote machen nur Sinn wenn sie entsprechend sanktioniert sind wenn man dagegen verstösst.

haikoko  15.11.2023, 10:09
@Artus01

Du weisst nicht, was die einzelnen Vekräufer im Fall des Falles unternehmen = sanktionieren.

Artus01  15.11.2023, 10:11
@haikoko

Doch ich weiss es, von der Streichung aus der Kundenlist mal abgesehen: Nichts.

haikoko  15.11.2023, 10:14
@Artus01

Dann rappel mal weiter mit der Bartwickelmaschine ...

miezepussi  15.11.2023, 13:32
@Artus01

Die Minderjährigen, die unbedingt dort kaufen wollen, werden also gesperrt. Und deren Gutschein-Guthaben eingefroren. Das ist für die doch schon sehr ärgerlich.

Leonse13  21.03.2024, 16:00

Kauf dir einfach eine paysafe Karte dann kannst du auf allen Seiten shoppen

Ich habe meine eigene Kreditkarte

Die hast du mit 17 mit Sicherheit nicht.

Vermutlich hast du eine Debitkarte, und ob die für Online-Käufe geeignet ist, hängt von den Funktionen dieser Karte ab.

Das entscheidet der Händler.