ist das erlaubt?

2 Antworten

Du dürftest vom Gesetz her auch schon mit 7 Jahren überall einkaufen, solange der Kaufgegenstand im Rahmen des Taschengeldes liegt.

Da es bei unter 18jährigen aber Probleme mit der Zustimmung der Eltern geben kann, verlangen alle mir bekannten Online-Shops in ihren AGBs, dass Besteller mindestens 18 Jahre alt sein müssen.

Das gilt natürlich auch dann, wenn Du mit einem Gutschein bezahlen möchtest, denn es ist egal ob Du bar, mit Gutschein oder per Lastschrift bezahlen möchtest, der Kauf an sich ist das Problem.

Amazon ist uneingeschränkt ab 18 und die Website darf von Minderjährigen nicht genutzt werden.

Die meisten Onlineshops haben diese Vorgabe