Klarna will meine online pin nummer (Bank), ist Klarna sicher?

3 Antworten

Würde ich auch nie machen - egal, ob Klarna und Sofort.com seriöse Unternehmen sind.

Da muss ich L0rdLuz1f3r zustimmen. Sehe ich genauso.

Ich hatte das 2 mal, dass mir Klarna bei einer Rechnung von ca. 30 Euro sagte, ich müsse meine Bank-Zugangsdaten eingeben, damit festgestellt werden könne, ob ich auch derjenige sei, der zu sein ich behaupte. Eine Bezahlung von nur 30 Euro ist es absolut nicht wert, so ein Risiko einzugehen. Rechnung heißt für mich, ich überweise über mein Online-Banking (logge mich bei meiner Bank ein). Klarna und Sofort.com bleiben dabei außen vor.

Ich hatte in beiden Fällen dann eine andere Zahlungsart gewählt. Somit war das Problem gelöst und bei der nächsten Rechnung hatte Klarna dann zum Glück nicht mehr verlangt, mich über die Preisgabe meiner Banking-Zugangsdaten zu legitimieren.

Bei Sofortüberweisungen oder wenn sowas öfter vorkommt, wäre es vielleicht auch möglich, bei Klarna selbst ein Konto anzulegen und einen gewissen Betrag dort zu hinterlegen, dann braucht man im Ernstfall nur die Klarna- und nicht die "richtigen" Bank-Zugangsdaten preiszugeben und im Worst-Case (bei Missbrauch oder wenn man auf Phishing reingefallen ist) wäre dann auch nur der bei Klarna hinterlegte relativ gesehen "kleine Betrag" weg . . .

Würde ich nicht machen mit dem Online Banking Pin code, die können auch auf dein eueren Konto zugreifen, das kann sehr schnell gefährlich werden.

Die Polizei kann auch nichts mehr machen da ihr die Pin code weiter gegeben habt, somit mit seid ihr mit schuldig.

Bei Klarna müsste Name, Add, Geb. und so weiter, auch Bank und auch die lange Zahlen angeben wo vorne mit DE oder was auch immer anfängt und denn online Banking Code. und schon habe sie freie bahn und haben zugriff auf eueren Konto.

Wie gesagt wen ihr bemerkt das auf Konto was fehlt, dann seid ihr selber schuld.

Ich würde niemals meine Online pin oder karten pin an eine Fremde Bank oder was auch immer herausgeben, derjenige musst doch [Kein Kommentar] sein um das zu machen.

Klarna ist ein seriöses Unternehmen. Bei der Zahlungsweise "Sofortüberweisung" wird regulär die Anmelde -und Pin Nummer abgefragt.