Neon Fische züchten?

2 Antworten

Neons zu züchten bzw. erfolgreich zu vermehren ist äußerst schwierig

Da diese Art in der Natur auch in den Biotopen vorkommt, in denen P. Altum anzutreffen ist und ich vor einigen Jahren sogar Nachwuchs von dieser Skalarart hatte, würde ich sagen, dass man eher huminstoffartiges, weiches Wasser und keinerlei Beibesatz im Becken haben sollte. Auch muss sich erst einmal ein Brutpaar finden, da fängt die erste Schwierigkeit schon an

Sogar mit reichlich Wissen, eigenem Zutun und intensiver Beschäftigung und Auseinandersetzung mit diesen Tieren ist ein Erfolg niemals garantiert und bedarf einiger Anläufe und eigener Erfahrungen, aus denen man lernen muss. Soviel Geduld und Ausdauer über diese lange Zeit hinweg haben nur die wenigsten

rge7270
Fragesteller

Werde im Sommee bestimmt mal mein Glück probieren. Habe auch die Möglichkeit täglich Artemia zu füttern.

Norina1603  09.11.2023, 10:12
Auch muss sich erst einmal ein Brutpaar finden, da fängt die erste Schwierigkeit schon an

😂🤣bei Neonsalmler, der bekanntlich ein Schwarmfisch ist🤔Vielleicht bei Deinen Skalaren.

Hi

Zuerst 50% Osmosewasser, dann jedesmal mit reinem Osmosewasser 50% WW pro Woche und Catappablatt und Kokosfaser rein als Boden oder notfalls über dem Boden.

Artemianauplien und anderes gutes Lebendfutter füttern für die Erwachsenen.

pH mit etwas Säure letztendlich auf 5-6 einstellen.

Wenig Licht oder Beleuchtung stark abdämpfen

Evtl. auf 25 oder 26 Grad heizen mal sehen, da kann man ja hin und her probieren.

Und dann hoffen.