Kann ich eine Krabbe in einem 60L Dennerle Nano Cube halten?

2 Antworten

Nein, das geht nicht, weil die meisten Krabben neben dem Wasser- auch einen Landteil brauchen und dazu ist die Grundfläche eines Cubes zu klein. Denn der Ausstieg aus dem Wasser zum Land muss sehr flach erfolgen - das benötigt schon einigen Raum.

Mattiii
Fragesteller

Aber gibt es nicht auch Krabben die nur im Wasser leben?

dsupper  11.02.2022, 19:06
@Mattiii

Wahrscheinlich meinst du die putzigen Krebse - CPO? Die könntest du tatsächlich in einem solchen Cube halten, weil sie ja nur sehr klein sind und als Krebse eben nur im Wasser leben.

Aber damit wäre so ein hoher Cube ziemlich leer.

Mattiii
Fragesteller
@dsupper

Stimmt, würde wenn das mit nem CPO geht noch ein paar Fische besorgen

dsupper  11.02.2022, 19:52
@Mattiii

Dann musst du dich nur gut informieren, denn die CPO kann man nicht mit allen Fischen halten - und in so einen Cube passen auch nur sehr wenige Arten.

Microkrabben bleiben klein und können immer im Aquarium ohne Landteil leben. CPO‘ s gehen auch, aber das sind Krebse und keine Krabben
Beide Arten sollten in Gruppen gehalten werden. Bei den CPO‘ s kannst du noch kleine Fische die die obere Wasserregion bevorzugen nehmen. Ich würde sagen Endlerguppys oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.