Kann ich den ausströmer auch weg lassen vom Dennerle Eckfilter im Nano Cube das Teil gefällt mir nicht ist ständig verstopft?

2 Antworten

Hallo FrieMa,

wenn Du damit das durchsichtige Plastikteil meinst, ist die Antwort ja!

Wichtig ist ja nur, dass die Wasseroberfläche bewegt wird und das geht auch ohne!

Wenn Du es aber weg lässt, ändert sich auch die Strömungsrichtung, das kann man aber evtl. mit eine Stück gebogenem Schlauch beheben, den man auf den Filterauslass steckt!

Norina

FrieMa
Fragesteller

Danke, ich habe schon ein Verbindungsstück drauf gesteckt und es in die alte Fluss Richtung gedreht (wie auf dem Foto zu sehen)

Garnelen schaffen es ja nicht in das Rohr zu schwimmen?

Wenn Du auch ohne eine brauchbare Strömungssituation hinbekommst, kannst Du es weglassen.