Nehme ich so ab?

Baje7bxa  14.05.2024, 03:14

Hi, magst du mal zunächst sagen, wie viel kg du abnehmen möchtest, damit ich dir besser helfen kann ?

Dibo123y
Fragesteller

10 kg

Baje7bxa  14.05.2024, 03:17

Oke, ich schreibe dir in ca. 5-7min. eine Antwort auf & dann schaust du einfach, ob es hilfreich ist oder nicht. Immerhin habe ich auch 13kg abgenommen (Intensivdiät)

Dibo123y
Fragesteller

danke

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Dibo,

nach dem du auf meine Nachfrage eine Antwort gegeben hast, dass du 10kg runter möchtest, könnte ich dir als Alternative diese Gerichte hier vorschlagen, die an sich wenig an Kalorien haben, aber dafür satt machen.

Sehe meine Empfehlungen:

⬇️⬇️⬇️

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Ich bin auch gerade auf Diät & versuche paar Kilos runter zu bekommen, was durch diese Sachen sehr gut klappt.

Ansonsten noch:

Wenn du zwischendurch mal einen Snack gönnen möchtest, dann kann ich dir das hier empfehlen:

https://www.google.de/search?q=Riegel+Cerealien&sca_esv=ba32b498f538259a&sca_upv=1&hl=de&udm=2&biw=1538&bih=766&ei=IxMQZs_bFPvt7_UPn5i3iA4&ved=0ahUKEwiP-ZfArKuFAxX79rsIHR_MDeEQ4dUDCBA&uact=5&oq=Riegel+Cerealien&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiEFJpZWdlbCBDZXJlYWxpZW4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeMgYQABgIGB4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeSPQQUMYGWMYGcAJ4AJABAJgBRqABgAGqAQEyuAEDyAEA-AEBmAIEoAKOAZgDAIgGAZIHATSgB64G&sclient=gws-wiz-serp

Alle haben so um die 100kcal pro Riegel & sind für meine Verhältnisse im Gegensatz zu Bounty, Lion, Twix, KitKat >> Kalorienarm & machen dabei auch satt.

Und wenn es dann Abends ist, dann gönne dir am besten eine Warme Mahlzeit, was ich dir aufschrieb. Kannst nebenbei noch ein wenig an Obst & Gemüse essen. Dann solltest du so pro Tag deine Werte haben, die du dir wünscht, dann abzunehmen.

Beim trinken z.B >> Nimm dir am besten Wasser oder andere Süßgetränke, die auf 100ml NICHT ÜBER 25kcal haben.

Was ich dir auch raten würde, ist:

Lade dir diese Schrittzähler App von Pedometer auf deinem Smartphone runter, sehe dabei den Link:

⬇️⬇️⬇️

https://play.google.com/store/apps/details?id=pedometer.steptracker.calorieburner.stepcounter&hl=de&gl=US

Und wenn du dich dann bewegst, zählt diese App deine Schritte/Bewegungen & wie viel du halt an Kalorien pro Tag insgesamt verbrannt hast. Das mach ich auch immer so, wenn ich jogge bzw. Sport mache.

Ansonsten, was ich dir ausführlicher aufschreiben möchte ist folgendes, wie du auf dem besten Weg bist, gut abzunehmen:

  • Erstelle dir einen Diätplan.
  • Lade dir die App Pedometer Schrittzähler runter (Habe ich dir schon verlinkt).
  • Benutze dabei eine Küchenwaage.
  • Iss/trink das, was nicht viel an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.
  • Verzichte so gut es geht & das besonders auf Zucker/Fettige Sachen & ernähre dich gesund.
  • Wiege dich 1x die Woche & das Morgens nüchtern.
  • Versuche am besten nicht über 1700 Kalorien zuzugehen.
  • Sport sollte schon Pflicht sein, wenn man was aus sich was draus machen möchte.

Zudem noch - Was Essensplan angeht, würde ich dir so in etwa empfehlen (Ist nur eine Empfehlung, mehr nicht):

Morgens: z.B 1 Brötchen mit Marmelade oder Käse/Wurst & dazu was zum trinken

Vormittags: Gönne dir einen kleinen Snack, was ich dir verlinkt habe oder halt ähnliche, die am besten nicht über 110 Kalorien haben.

Mittags: Da gönne dir unbedingt eine Große Warme Portion, was ich dir alles so aufschrieb.

Kurz vor Abends: Kannst du dir nochmal eine Kleinigkeit zu dir nehmen.

Und wenn Abend ist, wie schon vorher geschrieben: Am besten eine Warme Mahlzeit, was ich dir aufschrieb. Kannst nebenbei noch ein wenig an Obst & Gemüse essen. Dann solltest du so pro Tag deine Werte haben, die du dir wünscht, dann abzunehmen.

Und ich versichere dir, dass wenn du dich so dran hältst, dass du dann auf einem sehr gutem Weg bist, abzunehmen.

Und hier noch einen Text dazu, wie ICH damals vor 2 Jahren geschafft habe gute 13kg & das in 3 Monaten abzunehmen:

⬇️⬇️⬇️

Ich habe mich damals im Internet intensiv um Thema Ernährung beschäftigt & bin dann dazu gekommen, dass selber durchzuführen.

Ich hatte mir einen Diätplan aufgeschrieben, was Tage - Essen/Trinken - Kalorien - Verlust & Ergebnis anging.

Angefangen hat das ganze am 18. April bis 3. Juli 2022, wo ich gute 13kg & das innerhalb von 3 Monaten abgenommen habe.

Dann habe ich das gegessen & getrunken, was wenig an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Tag etwa nur 900-1100kcal Netto zu mir genommen habe....Mehr aber auch nicht.

Ich habe immerhin sehr viel & das besonders auf Zucker & Fettige Sachen verzichtet. Es war schon echt eine Qual, so viel abzunehmen & sowas würde ich nicht noch einmal in den 3 Monaten durchziehen, aber die Mühe hat sich trotzdem sehr gut gelohnt & ich war mit mir sehr zufrieden, auch wenn viele Bekannte/Freunde zu mir meinten, ich würde mehr wie ein Stock aussehen, weil man mir diesen Gigantischen Unterschied von 13kg angesehen hat.

Ich erwarte natürlich nicht von dir, dass du das gleiche wie ich machst (Intensivdiät), daher schrieb ich vorher - Am besten gehst du bis zu 1700 Kalorien & machst nebenbei Sport.....Also alles, was im Text steht.

PS: Zu deiner Frage hier

Also ich esse normal Mittag sprich das was ich immer esse wie Pizza, Lasagne usw. ich kann und will nicht kochen und wüsste daher absolut gar keine alternative was ich mittags essen kann.
Abends esse ich dann zwei Brötchen mit normal Belag also Gurkenquark usw. normaler Brotaufstrich, kein Nutella oder son Zeug.
Nebenbei esse ich noch paar Tomaten, Paprika, Gurke, Weintrauben, Erdbeeren und einen Apfel.
Trinken tue ich immer nur Wasser, das ist kein Problem für mich.

Am besten finde ich von deine aufgeschriebenen, sind Obst/Gemüse, was wegen Diät angeht.

Pizza (außer Vegetarisch)/Lasagne haben ordentlich an Kalorien & wären für mich keine wirkliche Empfehlung, wenn es um Diät geht. Alleine 2x Brötchen sind auch je nach Grammzahl mit ca. 370-410 Kalorien am Abend schon zu viel.

Da würde wie gesagt eher eine Große Warme Portion zu mir nehmen, weil das noch mehr satt macht, als wenn man sich ein Trockenzeug zu sich nimmt.

Wasser trinken ist schon mal sehr gut & nie dabei verkehrt. Das du auf Süßzeugs verzichtest, ist mehr als gut, auch wenn man sagen muss, dass der Körper ein wenig Zucker braucht.

Zum anderen noch....

Man kann natürlich auch ob Pizza, Döner & diese ganzen Kalorienreiche Zeugs zu sich nehmen, doch müsste man dann viel Sport machen, und bis zum Abend wenig essen, damit man am besten nicht über 1700 Kalorien kommt. Bedenke dabei, dass eine Pizza je nach Art mind. 700-1000 Kalorien hat.

ansonsten.....

Ich hoffe, ich konnte dir sehr gut helfen ?

Wenn du ansonsten Hilfe dabei brauchst, kannst du mich jederzeit um Rat fragen.

Ansonsten - wünsche ich dir schon mal alles Gute & viel Vergnügen beim abnehmen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in 3 Monaten 13kg abgenommen - Bin dadurch erfahren.

Dibo123y
Fragesteller

wow so eine lange antwort, erstmal vielen dank dir. ich denke davon hilft mir einiges weiter. :)

Baje7bxa  14.05.2024, 05:20
@Dibo123y

Sehr gerne doch ;)

Falls du dazu irgendwelche Fragen hast, frag ruhig nach.

Dibo123y
Fragesteller
@Baje7bxa

nein im moment nicht. ich rede am tage nachher erstmal mit meinen eltern über das ganze und schau was die dazu sagen, dass wir demnächst mal frisch kochen und essen.

Ausschlaggebend ist vorallem, dass du in ein Kaloriendefizit kommst. Deinen Kalorienbedarf kannst du mit Hilfe von Apps herausfinden. Ich habe die App FatSecret dafür. Dort wird angezeigt wie viele Kalorien benötigt werden. Man kann dort auch alle Lebensmittel und deren Gewicht eingeben und damit die Kalorien zusammenrechnen.

Du denkst von Grund auf falsch. Es geht nicht darum weniger zu essen, denn das scheitert. Viel eher geht es darum, das richtige zu essen. Also Lebensmittel mit wenig Kalorien, aber hoher Vitamin & Mineralstoffdichte. Sogenannte "Leere Kalorien", also Lebensmittel mit viel Kalorien & wenigen Mineralstoffen bzw Vitaminen, musst du meiden. Einfach gesagt bedeutet das mehr unverarbeitetes Gemüse, mehr unverarbeitetes Obst & mehr unverarbeitete Hülsenfrüchte. Von allem anderen musst du im Gegenzug weniger essen.

Naja sehr dumm ist das Ganze nicht. Das der Menschheit und wahrscheinlich auch deinen Vorfahren in Notsituationen das überleben gesichert.

Um abzunehmen muss man zunächst weniger Kalorien zuführen als man verbraucht. Um das langfristig, nachhaltig und gesund zu erreichen sollte man möglichst auf unverarbeitete, natürliche und hochwertige Lebensmittel zurückgreifen und diese möglichst oft selbst zu Mahlzeiten zubereiten. Da liegt bei dir halt eines der Hauptprobleme.

Dazu sollte man die Makronährstoffverteilung zielgerichtet wählen. Optimal wären 2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht, rund 1g Fett pro Kilo Körpergewicht und der Rest kann aus Kohlenhydraten kommen, die dann aus Gemüse, Obst, Milchprodukten, Nüsse, Samen, Kerne usw. stammen.

Die Anzahl der Mahlzeiten und Snacks sollten sich am Ziel orientieren. Das Snacken zwischen den Mahlzeiten ist absolut kontraproduktiv. Damit erhöhst du ständig den Blutzucker und Insulin wird ausgeschüttet, was dann immer zur Unterbrechung der körpereigenen Fettverbrennung führt. Gleiches gilt für Getränke mit vielen Kaloriein. Sowas wie Saft, Softdrinks, Energy mit Zucker ist gemeint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Mit einem Kaloriendefizit kannst du effektiv abnehmen. Kalorien messen die du verbrauchst täglich (am besten ärztlich messen lassen) und dann weniger Kalorien einnehmen die du täglich verbrauchst (auch das wird bei einer Messung mit erfasst). Dazu musst du allerdings Kalorien zählen und das heißt alles in deine Rechnung mit aufnehmen, selbst wenn du nur einen Apfel oder ein Weintraube zwischendurch isst.