Negatives Bild über die Menschheit loswerden?

5 Antworten

Du brauchst kein gutes Bild von der gesamten Menschheit, sondern nur von einigen wenigen Individuen. Und dieses Bild solltest du dir nicht machen, sondern Individuen kennen lernen die tatsächlich derartig gute Eigenschaften besitzen und dich mit diesen Individuen umgeben.

Wenn du vor hast die Menschheit zu ändern, musst du es schaffen ein Finanz- und Wirtschaftssystem zu erfinden das auf Symbiose anstatt auf Ausbeutung basiert und bei dem die Reichen und Mächtigen nicht das Gefühl haben in diesem System an Reichtum oder Macht zu verlieren.

Wie kommst du auf solche negativen Vorstellungen?

Ich denke niemals über sowas nach. Ich gehe immer davon aus, dass es viele liebenswerte hilfsbereite Menschen gibt, da ich ja selbst auch so bin ;-)).

Vielleicht schließt man ja gern von sich auf andere?

Natürlich gibt es jede Menge egozentrische Menschen, aber es gibt auch viel Hilfsbereitschaft (wie man ja sowohl in der Coronakrise als auch jetzt gegenüber Kriegsflüchtlingen feststellen kann).

Schau immer auf das Positive...auf das, was du erleben möchtest, nicht auf das, was du NICHT erleben möchtest. Unsere Gedanken erschaffen unsere Realität.

naja, ich denke dass du nicht in dieser Welt-Schicht bzw. Gesellschaftsschicht lebst. Also direkten Kontakt zu dieser hast. Aber ja, die Welt hat sehr grausame Eigenschaften… und es ist auch richtig sich damit auseinanderzusetzen. Man muss aber auch ein gewisses Mittelmaß finden. Sonst wird der Weltschmerz nur noch größer, wenn die Menschen so denken würden. In Punkto Depressionen zum Beispiel.

Naja, hilfst du denn JEDEM Obdachlosen?

Man kann nunmal nicht jedem Helden, da manche selbst schauen müssen, wo sie bleiben.

Trotz Haus, trotz Arbeit.

Das sollte dir evtl klar werden.

Nicht jeder der ein Haus hat etc verdient Top.

Mfg

Mamue1968  03.03.2022, 14:34

Genau man muß es vorleben und nicht mit Hochmut über Andere urteilen : Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.