Lebt jeder in seiner Illusion?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

10 Antworten

Wir leben alle in derselben Realität, aber jede Person hat ihre subjektive Wahrnehmung, also trifft irgendwie beides zu.

Nein

Es gibt sicher Menschen, die in einer Illusion leben, aber das ist schon geisteskrank. Dass sich Manschen aber in manchen ihrer Lebensbereiche einer Illusion hingeben, mag sein. Wie etwa die Leute, die meinen, dass sie in ihrem Beruf unentbehrlich sind. Oder dass sie ihren Kindern nur Gutes tun, indem sie ihnen nur Gutes tun.

Ja

Durchaus. Es kann ziemlich gefährlich sein, anderen Menschen deren Illusion zu zerstören.

Ja

Jeder sieht alles so, wie er selber ist.

Jeder lebt in seiner eigenen Welt.

Keiner sieht die Welt, wie sie wirklich ist.

Als Realität bezeichnen wir, was wir erkennen, z. B. nen Baum, Tisch, Tier, Mensch. Keiner sieht Atome, die sich zusammen gefunden haben.

Rudolf36  12.09.2021, 12:23

"Keiner sieht die Welt, wie sie wirklich ist."

Woher weißt du, dass du die Welt falsch siehst?

Kanimose  12.09.2021, 12:38
@Rudolf36

Falsch sehe ich die Welt nicht. Falsch u richtig gibt es ja nicht.

Wir sehen Realität, nicht die Wirklichkeit.

Aber nicht so wie Materie ist, sehen wir alles. Ich sehe Menschen, Bäume, Dinge usw., keine kreisenden Atome, Molekühle, Quarkse usw., bzw. festgepresste Energie, die schwingt auf verschiedenen Frequenzen.

Ich versuch ja schon laufend das Universum als Energie auf Frequenzen und Bewegungen zu erfassen. Von 1 bis 5 megaHertz die Inspiration funktioniert schon von selbst. Heilen u manifestieren passiert schon seit 16 Jahren automatisch.

Es ist sagenhaft, was wir sind.

Lila, Leela, göttliches Spiel.

Ja

Jeder hat so seine Wünsche und Träume , Vorstellungen von wenn und aber. Nur ob sich das so erfüllt wie man sich das erhofft ,steht auf einem anderen Blatt Papier.