Woher weiss man ob man in einer Illusion lebt?

5 Antworten

Jeder lebt mit seinem, was er kann und wahrnimmt. So lebt jeder in seiner Welt, Horizont, Erkenntnis, Wahrnehmung. _ Weshalb alle verschieden sind, je nach Geist/Bewusstheit. _ Alle sind Schöpfer/Erschaffer dessen, was wir sehen und wahrnehmen. Das ist die Realität. Nennen sie im Fernen Osten Illusion.

Es gibt noch die Wirklichkeit, feinstofflicher 1Geist, 1Bewusstsein, 1Leben, 1Sein, das wir alle ewig sind. _ Das ist der Innere Beobachter, immer im Jetzt, das Gewahrsein, Sein. Das sich in all den unzähligen ErdErfahrungskörper selber erfährt.

Es gibt NUR Jetzt. Jetzt ist immer nur gerade 1Augenblick. Das Gewahrsein schaut, lässt wirken. Wenn du dazu was denkst oder fühlst, ist das Jetzt bereits Vergangenheit. Verg. u Zukunft gibt es nicht. Das sagen wir nur dazu. Deshalb Illusion. _ Unser Verstand KANN NUR in der Verg. oder Zuk. denken, weil das Jetzt nur immer 1Augenblick ist.

Das musst du ab u an und paarmal lesen. Und erkennst immer mehr darin.

In die tiefste Hölle kommt nur, wer Neid, Gier, Hass, Agressionen denkt u fühlt. Denn es ist alles in uns.

Wach werden ist achtsam fürs Jetzt, ohne Verstand/Kopfkino, in Verg u Zuk. zu hängen. Der schläft noch, hält noch Tagtraum.

Uns bewusst zu sein ist nicht das 1Bewusstsein. Das ist was anderes.

Illusion heißt, dass du dir etwas vorstellst, das nicht der Realität entspricht. Da es sehr schwer ist, die Realität zu erkennen, wie sie wirklich ist, werden fast alle Menschen in einer Illusion leben. Das liegt schon daran, dass wir auf unsere Sinnesorgane angewiesen sind, um wahrzunehmen und diese Wahrnehmung wird dann noch von unserem Geist interpretiert. Wirklich erkennen können wir diese Illusion erst, wenn wir aus ihr aussteigen. Das heißt, es müsste uns gelingen, die Realität so wahr zu nehmen, wie sie wirklich ist, ganz direkt, ohne irgendetwas dazwischen. Das ist nahezu unmöglich. Dafür gibt es wohl die Bezeichnung „Erleuchtung“. Das heißt, ich erwache aus diesem so real erscheinenden Traum und steige aus diesem System aus.

Ganz ausschließen kann man das nicht

Einstein sagte ,dass das ganze Weltall kein Gramm wiegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Bis man durch Gottes Geist "erweckt" wird. Um diesen Geist darf man bitten und ist mit gute Bibelkenntnis eng verknüpft. - Johannes 17:3

lnsomniaGirl
Fragesteller

Aber würdest du noch an Jesus halten wenn du alles verlierst?

Und nichts mehr hast außer Probleme?

Johannes17Vers3  23.05.2023, 20:25
@lnsomniaGirl

Umso mehr es sind, desto mehr Vertrauen in einen erlösenden Gott könnte man entwickeln. Wie gut kennst du die Bibel?

lnsomniaGirl
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Ich muss mehr über Gott lernen. Ich weiß nur Psalm 91 ist mein lieblings Psalm.

Ich glaub Gott ist so , dass seine Wege unergründlich sind und das er trägt..

Er trägt einen durch das leid

😔🙈

Johannes17Vers3  23.05.2023, 20:53
@lnsomniaGirl

Ja, in vielen Dingen, weil er uns liebt. Wir können ihn nur lieben lernen, indem wir ihn besser kennenlernen. Wen man nicht kennt, kann man auch nicht lieben.

lnsomniaGirl
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Aber Satan hat gesagt ich soll seine Prostituierte werden aber das geht nicht wenn Gott es nicht zulässt oder ? Und das er mich Durch seine Diener immer missbrauchen darf

lnsomniaGirl
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Ich glaube an Gott und ich habe Gottes Geist in mir wie kommst du jetzt auf Götzendienst

lnsomniaGirl
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Wow du solltest nicht urteilen du kennst mich nicht also urteile nicht . Nur Gott kennt mein Herz. Bye

Du lebst in einer von dir erschaffene Illusion der Interpretation der Wirklichkeit.

lnsomniaGirl
Fragesteller

Aber die anderen Menschen auch jeder in seiner Illusion ?

Frage1997407  24.05.2023, 11:33
@lnsomniaGirl

Ja klar, das was deine Sinnesorgane aufnehmen muss zuerst interpretiert werden. Dazu erschafft man sich eine eigene Welt /Illusion in der man lebt.

Farben sind dafür ein gutes Beispiel, denn Farben gibt es eigentlich nicht.

Schlussendlich sind es elektromagnetische Schwingungen welche je nach Schwingung anderst vom Auge aufgenommen werden.

Das Signal vom Auge wird danach vom Hirn interpretiert. Aber gibt es Blau dann überhaupt? Ja tut es, aber nur in deiner Illusion. Was mein Blau entspricht kannst du dir nicht mal Ansatzweise vorstellenwas ich hier wahrnehme. Du hast kein Zugriff auf meine Illusion.