Was bedeutet dieses Zitatv?

5 Antworten

Es bedeutet, dass wir uns nur einbilden, das Leben "Im Griff" oder unter Kontrolle zu haben. Jede Sekunde kann etwas passieren, was uns eines Besseren belehrt, so dass alles aus dem Ruder läuft.

Im Grunde ist nur eines sicher im Leben, dass uns der Tod erwartet.

Ist doch logisch. Im Leben ist alles spontan, nichts steht wirklich fest und was heute noch Bestand hat, ist morgen nicht mehr sicher. Mit anderen Worten....nicht kontrollierbar 😊

Naja eigentlich wortwörtlich so wie es da steht. Man kann wenig im Leben planen und wenn es so scheint, dass man die Kontrolle über sein Leben hat, dann ist es eine Einbildung.

Das bedeutet, dass du nicht in die Zukunft sehen kannst und dass wenn du glaubst Kontrolle über dein Leben zu besitzen, das nur ein Trugschluss ist.

Du weisst nicht was morgen passiert u hast keine Kontrolle über dein Leben. Du kannst noch so auf dich aufpassen. Wenn das Schicksal es will, bist du in 5 Minuten tot. Egal, was du unternimmst dagegen.