Leben wir im Nichts und ist die Welt nur eine Illusion?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

12 Antworten

Nein

wir leben in einem Bewusstsein das Physikalisch als Energie betrachtet wird.

nichts ist Mathematisch 0 und die Null Alleine kan es nicht geben!

Energie wird im Energie erhaltungssatz als 1 Definiert und das ist Alles und nicht nichts!

Wir leben in Allem und im Nichts :)

kaempferdersonne
Fragesteller

Richtig.

Das eine schliesst das andere nicht aus.

Wenn die Welt nur eine Illusion ist, kann sie kein Bewusstsein haben, im Gegensatz dazu, was Du mir gegenüber neulich behauptet hast.

kaempferdersonne
Fragesteller

Deine welt ist eine ilusion weil du die wahre welt nicht siehst.

Nein

Nein wir leben in einer realen Welt. Die Welt ist im Weltall. Ich denke das alles kann nicht alles nur Einbildung sein. Diese Schrecklichkeit und gleichzeitig Schönheit der Welt muss einfach Real sein. Und im wo nichts ist kann man nicht leben

Ja

Im Nichts leben wir zwar nicht, aber dennoch ist diese Realität illusionär...

....da sie vergänglich ist - wie alles an Materiellem dies ist...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Fragesteller

Dann ist die welt relativ.