Zitat bedeutung?

2 Antworten

Der Liebreiz eines Menschen besteht oft gerade darin, dass er nicht perfekt ist. Das betrifft sowohl das Aussehen als auch die Eigenschaften und Verhaltensweisen.

Sommersprossen im Gesicht und auf den Armen sind objektiv betrachtet ja nicht unbedingt sehr hübsch, vor allem wenn sie sich im Sommer dann auch noch flächenartig immer mehr ausbreiten. Doch manch ein Mädchen, manch eine junge Frau sieht eben gerade wegen ihrer Sommersprossen so unbeschreiblich süß aus - das hat etwas so Schelmisches wie bei Pippi Langstrumpf.

Auch die Tolpatschigkeit fällt bei manchen Menschen darunter. Nicht bei allen. Bei dem einen nervt dessen dauernde Unbeholfenheit. Und bei dem anderen wirkt es so niedlich hilflos, dass man ihm einfach nicht böse sein kann, wenn er einem schon wieder einmal - au! - auf die Zehen getreten ist.

kriegst du sofort

stell dir mal ein Modelmäßiges perfektes lupenreines schönes Gesicht einer Frau vor

....das ist das langweiligste Gesicht aller Zeiten D:

die schönste Frau im Universum war mir schonmal begegnet und das war sie nur wegen ihrer Imperfections

das is nur eines von vielen Beispielen