Was hat dieses Zitat von Goethe genau für eine Bedeutung?

5 Antworten

Watt uns keinen Spass macht (in der Realität), datt gucken sich andere gerne an (in der Virtualität). Daher auch die widersinnige Wortschöpfung "Virtual Reality".

Daass die bildliche Darsellung von in Natura unangenehmen Sachen durchaus genossen wird von Menschen.

was dich im leben verärgert , hat man gerne als Gedanken im Kopf und geht es gedanklich visuell durch .

Könnte darum gehen dass Menschen manchmal Schadenfreude haben wenn andere gerade Pech haben..oder so..KP