was bedeutet das, wenn man sagt, dass man in seiner eigenen Welt lebt, bedeutet das, dass er nicht introvertiert ist oder?

2 Antworten

Wenn jemand sagt: Der lebt in der eigenen Welt,hat es nichts mit Introvertiertheit zu tun, sondern das sind welche die mit der Realität nichts am Hut haben. Meist sind das sogar extrovertierte.

introvertiert sind Menschen, die nicht so gut aus sich rauskommen, ihre Gefühle nicht zeigen können und sich eher auf sich selber konzentrieren, als auf andere. also könnte man sagen, dass solche Leute in ihrer eigenen Welt leben, obwohl die Aussage noch ein bisschen stärker ist als introvertiert zu sein. in seiner eigenen welt leben bedeutet auch sich bewusst oder unbewusst abzugrenzen und sich nicht für dinge zu interessieren, die einen nicht selbst betreffen.

alzelzal
Fragesteller

Na ja, das bedeutet: Er beschäftgt sich nicht von den Problemen der Anderen und ist damit isoliert, richtig ?