Lebt ihr manchmal in eurer eigenen Welt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Manchmal braucht man eine andere Welt um alles aus der Ferne, das in der Realen besser zu verstehen. Unser Geistigen Reisen sind jeher ein Schutzort um alles zu sortieren und auch aus Philosophischer Sicht die Welt der Fantasie und Schöpfung von Geschichten.

Die Kontrolle darüber sollte man jedoch nicht verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, aber das ist ok, man kennt mich dort😉

Ja

Macht jeder 24 Stunden am Tag. Natürlich gibt es eine objektive Welt, ich will nicht behaupten dass ich alles mit meinem Geist erschaffe, das wäre wahnsinnig. Aber jeder lebt in seiner Prägung (solange er sich dessen nicht bewusst ist) und in seinen Glaubenssätzen

Ja

Ja wenn ich depri Musik höre dann gehe ich sozusagen in meine eigene Welt und bin wer ich bin. Nachdem ich aus der Welt zurückgekommen bin, bin ich immer gut drauf und denke nach.

Ja

Notgedrungen ....

Glaub aber, das macht jede/r - mehr oder weniger.

Siehe auch "selektives Wahrnehmungsvermoegen"