eine Fantasiewelt haben mit 13 schlimm?

12 Antworten

Es ist absolut nicht schlimm, wenn Du dir in deiner Fantasie diverse Welten erschaffst in denen Du dann eine bestimmte Rolle einnimmst, das machen sogar gelegentlich auch Erwachsene. Wichtig ist es das Du aber letztendlich immer zwischen Fantasie und Wirklichkeit unterscheiden kannst und das diese Fantasie keinen sozusagen negativen Anstrich bekommt, welchen Du dann vielleicht ausleben möchtest. Erzählen musst Du davon auch niemandem denn es wäre möglich, das Du nicht verstanden wirst und sogar deswegen ausgelacht und verhönt werden könntest.

dies deutet darauf hin dass dir oft langweilig ist wie du schon sagst, denn wenn das Leben spannend ist dann hat man sicher keine Fantasiewelt. Als nicht normal würde ich es nicht bezeichnen jeder stellt sich manchmal etwas vor das nicht real ist, später hat man halt keine Fantasiewelt mehr sondern denkt sich anderes aus. Und mit 13 ist man noch ein Kind.

ja ist es aber lebst du das aus?Also denkst du nur daran wenn ja ist es eigentlich geil.

Kuerko13
Fragesteller

Ich halte es geheim und lebe es nur in meinen Gedanken aus. Versuche dabei keinen Selbstgespräche oder so zu führen, nicht dass mich jemand für komisch halten würde...

Ich mache das auch. Ich stelle mir dann meistens vor nach Hogwarts zu kommen und irgendwelche Abendteuer zu erleben. Ich finde es also nicht schlimm und ich bin 14 Jahre alt.

Ich setze abends meine Kopfhörer auf und verschwinden auch in meine eigene welt und das mit 15^^. Ich denke sowas ist völlig normal, schließlich ist es manchmal der einzige Zufluchtsort vor der Realität