Angst vor Übernatürlichem, was tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!
Ich hatte in deinem Alter auch solche Phasen.
Mittlerweile bin ich ein echter Fan von entsprechenden Filmen und habe mich in vielen Dinge eingelesen.
Freue dich auf das Erwachsenwerden - das Überwinden der Angst ist eines der tollen Dinge die passieren werden.
Ich würde folgendes versuchen: ein wohliger Gruselschauer darfst du genießen, und lache ( das darf gekünstelt sein am Anfang) wenn es zu heftig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern es wirklich auf die Serie bezogen ist, du also Angst vor bestimmten Monstern hast, die dort auftauchen, solltest du dir einfach mal eine Pause gönnen. Ich weiß, es fällt schwer, aber lass den PC mal für ein paar Tage aus, genieße das schöne Wetter draußen. Entspann dich.

Auch ich habe ein bisschen zuviel Fantasie und habe mir auch manchmal alles mögliche eingeredet, ich kenne das. Immer wenn es mir zuviel wurde, habe ich mir vorgestellt, wie ich diese ganzen Ängste und Vorstellungen einfach nehme und von mir wegschmeiße. Du kannst es auch alles aufschreiben. Und wenn du meinst, es wächst dir über den Kopf, kannst du auch ruhig mit jemandem darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ne Phase ist nicht unnormal. Die beste Möglichkeit das zu überwinden ist sich damit zu konfrontieren. Wenn du angst hast in den Spiegel zu sehen dann mach es trotzdem. Guck etwas länger in den Spiegel. Beobachte dich und dein Gesicht. Irgendwann stellst du fest das garnichts passiert.

Erst wenn du merkst dass die angst völlig unbegründet ist verschwindet sie.
Schau Abends durch dein zimmer und du stellst fest dass dort nichts ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juucy
02.04.2016, 12:08

ok Danke das werde ich mal probieren :)

0

Hi, ich bin auch 13 und schaue auch die Serie Supernatural ( I LOVE DEAN )

Also am Anfang hatte ich auch immer irgendwo Geister gesehen, hab dann das Licht angeschaltet und nachgeschaut, natürlich war dort nichts. Ich habe mich immer mit anderen Dingen dann abgelenkt. Manchmal wenn es gar nicht nachts ging hab ich leise Musik nachts gehört und hab meine schwach leuchtende Lichterkette angemacht und dann ging das auch. Wenn du alleine Zuhause bist kannst du dich auch einfach ablenken oder Musik laufen lassen, damit es nicht so still ist. Oder telefonier einfach mit jemandem, dann bist du auch abgelenkt.

Hoffe, konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey ich bin 15 uns glaube noch an den Quatsch ich habe mich so sehr dran gewöhnt dass man mich fast nicht mehr erschrecken kann. ja ich weiss das dass unmöglich ist aber dass ist jetzt nun mal so. also weiter bei der Frage. ja das ist normal aber auch nur ach was spreche ich da du nimmst stärker als andere Geister und schatten wahr oder? wahrscheinlich bist du ein Geisterseher oder wie diese Leute auch heissen. aber mach dir darum keine sorgen . die wesen nähren sich von deiner angst . du musst ihnen zeigen dass du keine angst hast. schlafe normal ein , gehe in dein Zimmer und lasse deine angst frei ja ich weiss im ersten Moment ist das irgendwie komisch aber nach ner zeit wirst du keine angst mehr haben . LG Silber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal hör mal auf die Serie zu gucken wenn du Angst davor hast. Guck einfach keine Horrorfilme oder sonst was und versuch die Dinge zu vergessen. Rede mit deinen Eltern ist doch nicht schlimm vor den Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ausmaß deiner ängste ist schon krankhaft. Sprich mal mit einem therapeuten darüber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einfach nur begreifen, daß es so etwas wie Geister, Monster etc nicht gibt. Dann löst sich diese Angst in Luft auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es unerwünscht wenn man so spät antwortet? Vielleicht kann ich ja immer noch helfen. Sorry bin neu hier :)

Also ich hab da nen guten Tipp, geh mal auf YouTube und such mal nach Livescifi, der macht die verrücktesten Dinge was paranormales anbelangt und (wenn du dran glaubst) der ist auch noch keinen Geistern oder Ähnlichem begegnet ;) Also warum sollte dir so etwas widerfahren, du machst ja nichtmal was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das auch vor kurzen und habe aufgehört sowas anzuschauen. Musst du auch machen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?