Gibt es in der Welt von Harry Potter, so etwas wie Dessous Models?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

„Hermine Granger“ 32%
„Ginny Weasley“ 26%
„Ginny und Hermine“ zusammen, als Dreier oder mit noch mehr 15%
Männer 15%
Alle Frauen/ Mädchen aus „Harry Potter/ Fantastische Tierwesen“ 6%
Andere 3%
Exotisch wie Afrika oder Südamerika 3%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

J.K. Rowling hat in einem Interview einmal gesagt, dass der Harry Potter Plot in Fanfictions nicht sexualisiert werden soll.

Diese Welt soll jedem zur Verfügung stehen, auch Kindern. Was man am Ende des Tages doch schreibt, ist einem selbst überlassen, ich persönlich würde aber etwas "Achtung" vor der Ansicht der Autorin zeigen.

Keine Maßregelung, aber keep that in mind.

LG

NhFrnk  24.01.2020, 13:52

Wie wahr. Und trotzdem gibt es sooooooo viele FFs die an Pornographie Grenzen 😔

Nun ja... ich vermute da Harry Potter eine 'normale' magische Welt ist wird es da auch entsprechende Zerstreuungen geben. Intimität, Liebe und Sex gibt es, nehme ich an, in jedem Fall, denn es geht ja in den Büchern häufig genug auch um Teenager-Problematiken, wie Liebe, Eifersucht und auch Trennungen.

JK Rowling hat sich, meine ich, so dazu positioniert, dass sie persönlich nicht wollte, dass Inhalte von entsprechenden Fanfictions sexualisiert werden, denn die Bücher sind nunmal auch für Kinder geschrieben... andererseits handelt es sich bei Harry und seinen Freunden ja um Heranwachsende... da ist Sex jetzt nichts, was unheimlich aus dem Konzept fallen würde.

In diesem Sinne... ja, ich weiß man soll den Autor respektieren, doch Leute wie JKRowling mit ihren sich selbst widersprechenden erzwungen-politisch korrekten Statements zu irgendwelchen Figuren oder auch GRR Martin mit seiner einfach nur perversen Fantasywelt machen mir das teilweise enorm schwer und an sich sind Fanfictions ja auch dazu da, dass man sich da ausleben kann-.
Nach diesem HP Theaterstück hat Rowling in meinen Augen einiges an Ansehen, zumindest bei mir verloren... doch darum geht es nicht, also weiter im Text.

WIe gesagt... im Prinzip gibt es in den meisten Geschichten die Möglichkeit Sexualität einzuflechten und das ist auch per se kein Problem. Problematisch wird es nur dann, wenn es eben einfach ÜBERHAUPT nicht zum Charakter passt ODER, wenn man irgendetwas auf einem Plot basieren lässt, den es im Canon gab und dann sämtliche Eigenschaften der entsprechenden Charaktere in den Wind schlägt (was per se auch nicht schlimm ist), das dann jedoch als Fix-It zum Canon bezeichnet, also eine Option den Canon so hinzubiegen, dass er 'richtig' ist.

Das mag an manchen stellen durchaus seine Berechtigung haben, doch wenn man dann das fünfzigste Mal so ein Ding zu Game of Thrones anklickt, die Charaktere vollkommen unsinnig handeln, grundlegende Eigenschaften (die dem Autor halt nicht in den Kram passten) ignoriert werden, mir der Autor auch nicht erklären kann, warum das irgendwie Berechtigung hat, außer dass es halt eben so ist und das dann auch noch als 'ich rette die Canon Handlung, weil die ja voll daneben war' deklariert wird, ist der Ofen des Verständnisses dann irgendwann aus.

In diesr Art sehe ich es dann auch bei entsprechenden Harry Potter Fanfictions, Fanfictions allgemein und gerade bei der von dir angesprochenen Kategorie. Es ist okay, wenn irgendwelche Personen Sex haben, die wirklich eine Beziehung miteinander haben oder zwischen denen eine entsprechende Anziehung NACHWEISLICH besteht und dabei Eigenschaften oder Verhaltensweisen widerspiegeln, die man ihnen auch wirklich zutrauen würde bzw. die einfach zum Canonverhalten der Charaktere passen... und das setzt vielen ENORM Beliebten Pairings, die irgendwie versucht werden mit fadenscheinigen Ausreden zu rechtfertigen im Endeffekt auch ein ziemlich rasches Ende.

Um nun auf deine Frage zurückzukommen: Gar keine! In erster Linie, weil ich eine Frau bin und nicht auf Frauen stehe, dann weil ich Harry Potter wirklich als Kind gesehen bzw, gelesen habe und da tatsächlich auch keine 'Sexplots' zu irgendwelchen Figuren im Kopf hatte... einfach weil das Thema Sexualität in Harry Potter zwar wohl am Rande IRGENDWIE besteht, aber doch im Endeffekt keine wirklich tragende Rolle spielt.
Doch selbst bei doch eher sexualisierten Fandoms wie z.B, Game of Thrones halten sich meine Neigungen Sex-Fanfictions zu schreiben oder mir irgendeine der Damen in Spitzenunterwäsche auf meinem Bett vorzustellen etwas in Grenzen... obwohl das Fandom da tatsächlich mehr Charaktere hergibt zu denen das wiederum passen würde.

Männer

Nun...vielleicht Cedric? Malfoy?

Aber JKR wird sich genau nichts dabei gedacht haben. Sie wird mit anderen Themen beschäftigt gewesen sein als sich zu fragen, was Siruis und James in den Sommerferien an Schmuddeldingen getan haben oder ob Fred & George mit Heftchen die Abende in einer Eckeverbringen. Wir haben Zeit dafür, sie hatte einen Abgabetermin und einen Plot den sie schreiben wollte.

Trotzdem darfst du davon ausgehen, dass es auch bei Zauberern eine ordentliche Portion Erotik und Alkohol zu konsumieren gibt.

Alle Frauen/ Mädchen aus „Harry Potter/ Fantastische Tierwesen“

Luna.

EDIT:

Ich liebe auch diese Fanfictions D: