Negative Aura in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Geht 43%
Geht nicht 29%
Andere 29%

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere

Normalerweise geht so was rum - da kann ich dich beruhigen. Auch ich fand meine damalige Berufsschule zunächst unübersichtlich, kalt und dunkel und die Klasse in den ersten Tagen merkwürdig -------> aber das legte sich nach einem "Kennenlern-Wandertag", wo man mit den Leuten ins Gespräch kam. Es waren drei fantastische Jahre, ich habe zu vielen noch immer Kontakt.

Man sollte die Leute kennen lernen und versuchen das Beste aus allem zu machen - und man sollte sich nicht immer vor Augen halten wie schlimm alles sei, sondern zuversichtlich denken und sich erreichbare Zwischenziele setzen. Habe ich auch immer gemacht und auf diese Weise sogar sechs unangenehme Realschuljahre überlebt, wo bis hin zur Klospannerei und sexueller Belästigung ALLES dabei gewesen ist, was man nur an negativen Ereignissen irgendwie mitnehmen könnte... wünsch dir alles Gute & dass du eine positive Grundhaltung einnimmst :-). Wird schon werden - nix wird so heiß gegessen wie gekocht udn wir kriegen beim Bügeln alles glatt.

Wenn es echt überhaupt nicht gehen sollte, ist es keine Schande und auch dann findet sich eine Lösung, aber das sollte erstmal nicht zur Debatte stehen. Box' dich im Positiven durch - du schaffst es und gewinnst enorm an Selbstbewusstsein, Reife, Stärke und Erfahrung :-)

Topfkuchen123
Fragesteller

Danke für die die Antwort:)

rotesand  06.09.2021, 17:48
@Topfkuchen123

Lass' einfach die Zeit vorübergehen - ich bin sicher, dass du dich da noch ein wenig akklimatisieren musst und es dann eine schöne Zeit wird.

Geht

Hallo,

Klar geht das... irgendjemand mit dem man halbwegs auskommt gibt es eigentlich immer.... und wenn der Unterrichtsstoff zu langweilug ist, versuch ihn dir interessanter zu machen -wenns z. B Geschichte ist dann kannst du Funfacts oder so heraussuchen oder bei einem für dich interessanten Teil nachfragen

Mehr geht da leider net

Grüße Darius

Wie lange gehst du denn schon auf diese Schule? Gib deinen Mitschülern und dem Unterricht doch erstmal eine Chance ... Vielleicht wird es noch richtig cool.

Und falls es so unschön bleiben sollte, denk immer daran, dass es nur ein einziges Jahr ist. Das schaffst du! Behalte dein Ziel, einen Abschluss zu machen, immer vor Augen. Du hast schon mal eine gute Einstellung, dass du dich nicht für andere verstellen möchtest. Dann solltest du dich auch immer daran erinnern, dass du die Schule nicht für jemand anderes besuchst, sondern um deine Zukunft zu sichern.

Topfkuchen123
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Gehe seit letzter Woche dort hin

Andere

Kennst du die meisten deiner Klassenkameraden schon? Wenn nicht, woher willst du wissen, dass niemand mit dir harmoniert? Gib ihnen doch die Gelegenheit sich zu beweisen und urteile nicht voreilig.

Die Schule sollte ein Ort sein, den man gern besucht. Ich bin mir sicher, dass du paar Freunde finden wirst. Und dann wird auch dieses Gefühl weggehen.

Und an dem langweiligen Unterricht kann man leider nichts machen. Da muss man durch.

Topfkuchen123
Fragesteller

Naja man merkt ja schnell, wie sich Leute verhalten und unterhalten. Natürlich werde ich ihnen eine Chance geben, vielleicht wird’s ja besser. Danke für die Antwort :)

Deine Aura ist immer dieselbe. Die Schule hat keine Aura.

Meinst du "Vorahnung" oder "Gefühlseindruck"?