Frage von gdhdhdjreklelr, 60

Wenn in der Ausbildung schulferien sind, muss ich dann 5 Tage ins betrieb?

Wenn ich 3 Tage ins betrieb gehe und 2 tage in die berufsschule gehe und dann die berufsschule Ferien hat, muss ich dann für diese 2 wochen Ferien dann 5 Tage lang ins betrieb? Oder hab ich dann an den tagen, wo ich zur schule gehen müsste, frei?

Antwort
von Gerneso, 47

In der Unterrichtsfreien Zeit bist Du im Betrieb oder nimmst Urlaub.

Antwort
von polarbaer64, 36

Als Auszubildender hast du normaler Weise 30 Tage Urlaub im Jahr. Das heißt, du darfst auf Antrag an 30 Wochentagen im Jahr zuhause bleiben.

Wenn keine Schule ist, musst du arbeiten, oder du kannst, auf Antrag, Urlaub nehmen. Du darfst halt insgesamt in einem Kalenderjahr nicht mehr wie 30 Tage zuhause bleiben, außer du wärst krank und hättest dafür eine Krankmeldung vom Arzt.

Antwort
von horzrider, 22

Wie wäre es dann mit einem Zusätzlichen Deutsch Kurs? Ins Betrieb.....

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 31

Dann bist du in deinem Ausbildungsbetrieb, es sei denn, du hast Urlaub eingereicht. Willkommen im Leben- Ferien waren einmal...

Antwort
von imaawesomee, 43

du musst arbeiten ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten