Neffe ist eins warum hat er Angst vor Blumen?

Goldstueck811  14.07.2023, 09:52

Wie alt ist er? Wurde er mal von ´ner Rose gestochen, oder hat ´ne Brennnessel angefasst?

Mihrimah106
Fragesteller

Erst 1.5 Jahre alt und hat sehr viel Angst. Wir sind oft im Garten meiner Eltern da gibt es Rosen und Kaktus

3 Antworten

Möglicherweise hat er ein traumatisches Erlebnis gehabt im Zusammenhang mit Blumen. Und Blumen sind immer noch ein Auslöser.

Blumen wachsen auf den Überresten von toter und vergangener Materie. Das kann schon Angst machen als neuer Mensch der gerade erst hier angekommen ist.

Oder vielleicht ists auch einfach die Farbe, Grösse und Form ;) Blumen sind so crazy :D

Vielleicht hat der ja nh Phobie vor Blumen oder entwickelt eine "Anthophobie"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles